Am Samstag, 24. September, findet von 8 bis 15 Uhr wieder der beliebte Flohmarkt rund um die Himmelfahrtskirche Sendling (Kidlerstraße 15) statt (kein Ausweichtermin). Die Himmelfahrtskirche ist ein geschichtsträchtiger Ort, denn hier wirkte einst im Sendlinger Elysium die Schützenliesel zusammen mit ihrem Mann, bevor sie dann eine bekannte Wiesn-Wirtin wurde.
Die beiden jährlichen Flohmärkte der Himmelfahrtskirche sind eine feste Einrichtung in Sendling geworden. Für alle Flohmarktbegeisterten aus dem Stadtteil und der Umgebung sind sie ein großer Anziehungspunkt. Angeboten werden Raritäten aus Großmutters und heutigen Zeiten, die Kirche ist alleine für den großen Büchermarkt reserviert. Für das leibliche Wohl wird wie immer mit Getränken, belegten Semmeln, Eintopf und Kaffee und Kuchen gesorgt. Der Aufbau ist ab 7 Uhr möglich. Die Standgebühren (Platzgröße ca. ein Tapeziertisch) betragen 10 Euro bzw. 7 Euro mit Kuchenspende.
Gerne werden von Montag bis Mittwoch, 19. bis 21. September, jeweils in der Zeit von 12 bis 18 Uhr im Jugendhof links von der Kirche auch Sachspenden angenommen. Bei Rückfragen kann man sich unter Tel. (089) 30907610 melden.