Sieben Grüne Damen erhielten jetzt für ihr über 10-jähriges ehrenamtliches Engagement die Ehrennadel des Johanniterordens. Michael Fontaine, Vorsitzender der Johanniter-Hilfsgemeinschaft München, bedankte sich für den langjährigen engagierten Einsatz bei den Grünen Damen und überreichte neben der Ehrennadel auch eine Urkunde.
Die rund 200 Grünen Damen und Herren in München schenken Patienten in Krankenhäusern und Altenheim-Bewohnern ihre Zeit, trösten und können besonders gut zuhören. Sie versuchen, Mut zu machen und jeder, der Hilfe oder Unterstützung braucht, findet bei ihnen ein offenes Ohr für alle Sorgen und Nöte.
„Insbesondere der enorme Einsatz von Ursula Grathwohl-Akbay als Einsatzleiterin im Krankenhaus Pasing sowie zusätzlich seit 2013 in der Gesamtleitung der Grünen Damen und Herren war und ist herausragend und zu bewundern. Dabei ist sie äußerst gewissenhaft, zuverlässig und einfühlsam. Sie ist ruhig, besonnen, verständnisvoll im Umgang mit ihren Mitarbeitern, die sie alle sehr schätzen”, heißt es in einer Pressemitteilung der Johanniter-Hilfsgemeinschaft.
Interessierte, die nach einer ehrenamtlichen Aufgabe suchen und sich bei den Grünen Damen und Herren wöchentlich rund drei Stunden engagieren möchten, erhalten Auskünfte bei Ursula Akbay, Tel. (089) 888608, ursula.akbay@jhg-muenchen.de . Informationen findet man auch unter www.Gruene-Damen-Muc.de im Internet.