Veröffentlicht am 22.03.2016 13:39

UNICEF-Karten helfen Kindern

Jens Lehmann (m.) freut sich über die hohe Summe, die der Grußkartenverkauf von Kaiser's Tengelmann erbracht hat. (Foto: pi)
Jens Lehmann (m.) freut sich über die hohe Summe, die der Grußkartenverkauf von Kaiser's Tengelmann erbracht hat. (Foto: pi)
Jens Lehmann (m.) freut sich über die hohe Summe, die der Grußkartenverkauf von Kaiser's Tengelmann erbracht hat. (Foto: pi)
Jens Lehmann (m.) freut sich über die hohe Summe, die der Grußkartenverkauf von Kaiser's Tengelmann erbracht hat. (Foto: pi)
Jens Lehmann (m.) freut sich über die hohe Summe, die der Grußkartenverkauf von Kaiser's Tengelmann erbracht hat. (Foto: pi)

UNICEF-Pate Jens Lehmann hat heute in München einen Scheck in Höhe von mehr als 237.000 Euro von der Kaiser’s Tengelmann GmbH entgegen genommen. Diese Summe entspricht dem Umsatzerlös, den das Unternehmen im vergangenen Jahr durch den ehrenamtlichen Verkauf von UNICEF-Grußkarten erzielt hat, und geht zu 100% an UNICEF Deutschland. Kaiser’s Tengelmann unterstützt UNICEF bereits seit sechs Jahren.

Der Erlös des Verkaufs von UNICEF-Grußkarten ist nicht zweckgebunden und wird von UNICEF dort eingesetzt, wo er dringend benötigt wird. UNICEF versorgt unter anderem jedes dritte Kind weltweit mit Impfstoffen, baut Brunnen, stellt Schulmaterial für Millionen Kinder bereit und leistet Nothilfe in Kriegs- und Krisengebieten.

„Die Unterstützung der UNICEF-Arbeit ist heute wichtiger denn je“, sagt UNICEF-Pate Jens Lehmann. „Wir erleben derzeit zahlreiche Krisen, bei denen schnelle und wirksame Nothilfe vonnöten ist – beispielsweise die aktuelle Flüchtlingskrise. Millionen von Flüchtlingskindern in Syrien, den Nachbarländern und auf der Flucht nach Europa benötigen dringend Unterstützung. Ich finde, mehr als 237.000 Euro für UNICEF sind ein großartiges Ergebnis! Damit leisten Kaiser’s Tengelmann und seine Kunden einen wichtigen Beitrag für Kinder weltweit.“

Kaiser‘s Tengelmann verkauft in fast allen deutschen Filialen im Frühjahr und Sommer sowie zur Weihnachtszeit ehrenamtlich UNICEF-Grußkarten. Seit Beginn der Partnerschaft im Jahr 2011 hat Kaiser’s Tengelmann mit dem Grußkartenverkauf Umsatzerlöse von rund 1.175.000 Euro für UNICEF erzielt. Das Unternehmen unterstützt so die weltweite Arbeit des UN-Kinderhilfswerks. Seit März 2016 sind UNICEF-Karten aus der aktuellen Frühjahrs-Kollektion in vielen Kaiser’s Tengelmann Filialen erhältlich.

north