Bevor Circus Krone wieder auf große Tournee durch Deutschland und Bayern geht, präsentiert der bayerische Nationalcircus nochmals ein völlig neues, internationales Programm in seinem Stammhaus an der Marsstraße. 21 Artisten aus zehn Nationen nehmen das Publilum mit in eine magische Welt voller Spannung, Staunen und Lachen.
Frei nach dem Motto „Träume der Manege” erwartet die Zuschauer eine Gala der Preisträger. Mit dabei ist unter anderem der mehrfach ausgezeichnete Tiertrainer und Dompteur Martin Lacey jr. mit einem Weltrekord bei seinen Löwen und dem majestätischen Publikums-Liebling, seinem weißen Löwen „KingTonga”. Tanzende Dackel aus Russland, bildschöne Pferde in einer kunstvollen Freiheitsdressur und die Wappentiere von Circus Krone, die Elefanten, sorgen ebenso für echte Circusluft wie eine elegante Flug-Opera an der Doppelten Russischen Schaukel, bezaubernde Kostüm-Illusionen, Tandem-Handstände aus der Karibik, rasante Seilsprünge, aufregende Antipoden-Künste, Wunder in der Luft und – erstmals – spektakuläre Laserspiele im Manegenrund.
Doch was wäre ein Circus ohne die Spaßmacher, die Clowns? Träumen mit offenen Augen oder Lachen wie zu Kindertagen liegen hier ganz nahe zusammen. Im Circus Krone zu Gast sind Gaston & Rolli, das bekannteste Clown-Duo der Schweiz. Die Beiden wandeln auf den Spuren von zwei Altmeistern der Komik – Dick & Doof. Außerdem entzückt Jungclown Tonito Alexis wieder das Publikum. Er zeigt eine Dressurnummer mit Ponys, die vor allem eines macht – Spaß.
Vorstellungen finden jeweils am Dienstag und Donnerstag um 20 Uhr, Mittwoch, Freitag und Samstag um 15 und 20 Uhr sowie sonntags um 14.30 und 18.30 Uhr statt. Montags ist keine Vorstellung. In den Osterferien (21. März bis 3. April) gibt es täglich zwei Vorstellungen, wochentags um 15 und 20 Uhr und an Sonn- und Feiertagen um 14.30 und 18.30 Uhr. Karfreitag ist spielfrei, ab 14 Uhr gibt es Tierproben. Die Eintrittspreise liegen zwischen 15 und 42 Euro. Der Krone-Zoo ist sonn- und feiertags ab 10 Uhr geöffnet. Letzter Öffnungstag ist Ostermontag, 28. März. Karten für die Vorstellungen sind im Vorverkauf an den Circuskassen, Tel. (089) 5458000, bei München Ticket und allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen, u.a. bei den Münchner Wochenanzeigern, Fürstenrieder Str. 9, Tel. (089) 54655-115 erhältlich.