Exklusiv für Frauen, die sich in geselliger entspannter Atmosphäre einfach mal eine kleine Auszeit aus dem Alltag gönnen wollen, veranstaltet das Cineplex Kino Germering (Münchener Str. 1) am Donnerstag, 3. März, wieder ein Frauen-Film-Frühstück. Die Teilnehmerzahl pro Event ist auf 150 limitiert. „Das ist die Besucheranzahl, für die wir noch ein schönes, entspanntes Frühstück gewährleisten können, so wie es auch sein sollte“, erklärt Michael Riedelberger, Theaterleiter des Cineplex Germering. Gespielt wird dieses Mal der Film „Der geilste Tag“ mit Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz.
Ab 9 Uhr öffnet das Kino seine Türen und begrüßt die Damen mit einem Glas Sekt bevor sie ein kleines, im Preis von nur zehn Euro inkludiertes Frühstück mit einem Teilchen wie Breze, Semmel etc. mit Butter und Marmelade genießen können. Für grenzenlosen Kaffeegenuss ist mit der Kaffee-Flatrate gesorgt. Um 10 Uhr startet dann werbefrei der Film.
Eigentlich sind der ebenso schrullige wie ambitionierte Pianist Andi (Matthias Schweighöfer) und der Lebenskünstler Benno (Florian David Fitz) grundverschieden, eine gemeinsame Sache haben sie aber: Die Beiden sind todkrank und warten im Hospiz auf ihr baldiges Ableben. Doch möchten sie ihre letzten Tage nur ungern damit verbringen, untätig in der Einrichtung auf ihren Tod zu warten. Vielmehr wollen sie, bevor es zu spät ist, das Leben noch einmal in vollen Zügen genießen. Da sie aufgrund ihrer äußerst begrenzten Lebenserwartung keine Gefängnisstrafe mehr zu fürchten haben, begeben sie sich mit jeder Menge gestohlenem Geld auf eine abenteuerliche Reise Richtung Afrika. Auf ihrer kilometerlangen Tour lernen Andi und Benno vor allem auch einiges über sich selbst und erkennen so, wonach sie eigentlich auf der Suche sind…
Wer sich die besten Plätze bereits vorab sichern möchte, kann dies im Internet unter http://www.cineplex.de/germering/filmreihe/frauen-film-fruehstueck/1425/ tun. In der Tiefgarage der Germeringer Einkaufspassagen stehen übrigens über 400 kostenlose Parkplätze zur Verfügung.