„Das Weihnachtsgeschenk” - unter diesem Titel ist ein heiter-besinnlicher Abend mit ausgewählter Literatur und Musik zur Weihnachtszeit mit Jochen Striebeck und Duetto zu erleben.
Als Schauspieler war Jochen Striebeck 35 Jahre Mitglied im Ensemble der Münchner Kammerspiele und in mittlerweile rund 100 Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Durch seine charakteristische Stimme ist er als deutsche Synchronstimme von Philippe Noiret, Donald Sutherland zu hören. Seit 2009 ist er zudem die deutsche Stimme von Clint Eastwood.
Jochen Striebeck liest unter anderem die Kurzgeschichte „Monolog eines Kellners” von Heinrich Böll, den bekannten Leitartikel aus der New York Sun „Gibt es einen Weihnachtsmann?” sowie Gedichte von Theodor Storm, Joachim Ringelnatz, Wilhelm Busch, Heinrich Heine und Theodor Fontane.
Duetto - das sind Theo Degler an Piano und Akkordeon sowie Bernhard Seidel am Kontrabass. Die Musiker spielen ausgesuchte Weihnachtsmusik, Klassik und Jazz.
Gelesen wird an folgenden Abenden:
Donnerstag, 3. Dezember, im Theater Drehleier (Rosenheimer Str.123). Beginn ist um 20 Uhr. Reservierungen sind möglich unter der Telefonnummer 48 27 42.
Sonntag, 13. Dezember, Schloss Nymphenburg, Johannissaal. Beginn ist um 18 Uhr. Karten gibt es bei München Ticket.
Mittwoch, 16. Dezember, in der Pasinger Fabrik. Beginn ist um 20 Uhr. Reservierungen unter der Telefonnummer 82 92 90 97.