Die neuen Faschingsprinzenpaare, die Germering in der närrischen Saison repräsentieren werden, stehen fest. Im Germeringer Rathaus stellten sich Martin I. und Fiona I. der Öffentlichkeit vor. Das Kinderprinzenpaar heißt Felix I. und Sabrina II. Richtig los geht es allerdings erst im Januar 2016. Zum ersten Mal werden die Showtanzgruppen von Fun Unlimited ihr Programm am 6. Januar in der Stadthalle Germering vorführen. Einen kleinen Vorgeschmack gab es allerdings bei der Proklamation. In orangefarbenen Overalls, auf die buntes Herbstlaub genäht war, wirbelten die Tänzer durch das Rathausfoyer. Sie stellten den „Herbst“ dar. Das Programm steht nämlich unter dem Motto „Vier Jahreszeiten“. Klassische Musik à la Vivaldi wird aber nicht gespielt. „It’s raining men“ klang aus den Lautsprechern und wie immer bei Fun Unlimited waren schwierige akrobatische Sprünge und Formationen in den Tanz eingebaut. Den Tänzern mit ihren blitzenden Augen und den strahlenden Gesichtern sah man förmlich an, dass sie am liebsten gleich weitertanzen wollten.
Auch die Prinzenpaare waren voller Vorfreude. „Ich freue mich wahnsinnig“, sagte die 20-jährige Fiona Bierhoff aus Türkenfeld. Die Lehramtsstudentin ist mit ihrem Faschingsprinzen Martin Spitalny auch im richtigen Leben liiert. Die Beiden haben „Tanzen“ als Hobby.
Bei den 51 aktiven Minis, Kinder und Teenies steht das Showprogramm unter dem Motto „Fußballfieber“. Welche Mannschaften bei der Show-EM siegen werden, das soll eine Überraschung sein, sagte der neue Faschingsprinz Felix Wenzel. Der 13-Jährige besucht am Carl-Spitzweg-Gymnasium die 8. Klasse und tanzt HipHop. Seine Geschwister haben bereits bei Fun Unlimited getanzt, jetzt ist der Bruder an der Reihe. Seine Prinzessin für die Faschingssaison ist die 12-jährige Sabrina Sperling. Sie besucht die 7. Klasse des Carl-Spitzweg-Gymnasiums und tanzt schon seit fünf Jahren bei Fun Unlimited. „Zuerst bei den Minis, dann bei den Kindern und jetzt bei den Teenies“, berichtete sie.
Voller Vorfreude auf den Fasching zeigte sich auch Oberbürgermeister Andreas Haas. Den Prinzenpaaren überreichte er Blumen und „Nervennahrung“ für die narrische Zeit, die in diesem Jahr besonders kurz sein wird. Kehraus ist nämlich schon am 9. Februar. Bereits jetzt können Karten für die Faschingshighlights erworben werden: Die Showpremiere ist am 6. Januar in der Germeringer Stadthalle, der Inthronisationsball findet am 9. Januar zum ersten Mal in der Turnhalle der Kirchenschule statt. Der Kinderfasching im Amadeussaal ist am 16. Januar. Mit dem Faschingstreiben am Faschingsdienstag, 9. Februar, vor der Germeringer Stadthalle endet der Fasching 2016.