Fünf mal bereits haben Bob Ross und sein „Blechschaden“ vor Weihnachten gemeinsam mit (dem inzwischen ehemaligen) Oberbürgermeister Christian Ude Gästen der Stadt satirisch aufgelockerte Konzerte geboten. Damit gehen der Blechschaden und Christian Ude jetzt wieder auf Tournee.
Die Münchner Wochenanzeiger suchen drei Orchester, die den Blechschaden und Ude bei ihrem Adventskonzert am Samstag, 12. Dezember, um 20 Uhr in der Philharmonie begleiten! Ein Orchester gewinnt eine Spaßprobe mit Bob Ross; ein Orchester spielt unmittelbar vor dem Blechschaden-Konzert im Foyer der Philharmonie; ein Orchester gewinnt einen Workshop mit einem Musiker von Blechschaden nach freier Wahl.
„Advent, Advent, es weihnachtet sehr - und alle Menschen hoffen wieder, dass nach der staaden Zeit endlich Ruhe einkehren möge. Die Blechbläser der Münchner Philharmoniker sind da aus einem anderen Holz: Bob Ross und seinem „Blechschaden“ macht es sichtlich Spaß, das „etwas andere Weihnachtskonzert” ertönen zu lassen. Und ihr Publikum genießt in immer mehr Städten ihr Repertoire, ihre Virtuosität und ihren Witz.
Der Vorverkauf für das Blechschaden-Konzert am 12. Dezember hat begonnen. Karten gibt es bei München Ticket, Tel. 089 - 54818181 und den Büros der Münchner Wochenanzeiger.
Teilnahmeberechtigt ist jedes Blasorchester und Ensemble (auch Schulen und Vereine!).. Das Mitmachen ist ganz unkompliziert möglich. Wer an unserem Wettbewerb teilnehmen will, schickt eine formlose Bewerbung (mit Foto und Kurzbeschreibung des Orchesters sowie einer Hörprobe) an:
Wochenanzeiger Medien GmbH, Stichwort „Blechshaden“, Fürstenrieder Str. 5-11, 80687 München oder per Mail an leser@muenchenweit.de. Einsendeschluss ist Sonntag, 15. November.
Bitte beachten Sie: Mit dem Einschicken von Bild und Hörprobe räumen die Einsender der Wochenanzeiger Medien GmbH unentgeltlich die Nutzungsrechte für die Veröffentlichung in ihren Medien (wie Sendlinger Anzeiger, Werbe-Spiegel, Samstagsblatt) ein.
Unter allen teilnehmenden Blaskapellen wählt unsere Fachjury die Preisträger aus. Zur Jury gehören:
Bob Ross (Blechschaden)
Arnold Riedhammer (Blechschaden)
Georg Preisinger (Künstler- und Konzertmanagement)
Georg Ried (Bayerisches Fernsehen)
Michael Simon (Wochenanzeiger Medien GmbH).