Veröffentlicht am 21.09.2015 09:36

Konzert für Cello und Orgel

Die Cellistin Caroline Busser. (Foto: pr)
Die Cellistin Caroline Busser. (Foto: pr)
Die Cellistin Caroline Busser. (Foto: pr)
Die Cellistin Caroline Busser. (Foto: pr)
Die Cellistin Caroline Busser. (Foto: pr)

Am Sonntag, 27. September, findet um 17 Uhr ein Konzert für Cello und Orgel in der Alten Sendlinger Kirche (Plinganserstr. 1) statt. Die Cellistin Caroline Busser und der Münchner Konzertorganist und Kirchenmusiker Christian Bischof interpretieren an der historischen März-Orgel Werke von J. S. Bach, J. G. Rheinberger, H. Purcell, A. K. Glasunov u.a.

Die deutsch-französische Cellistin Caroline Busser, 1983 in München geboren, erhielt zunächst Cellounterricht bei Prof. Haack, ihre weiteren Studien führten sie nach Strasbourg, Detmold und in die USA zu Prof. Greenhouse. An der Münchner Musikhochschule studierte sie anschließend bei Prof. Stiehler und spielte 2012 ihren Meisterklassenabschluss. Nach ersten Orchestererfahrungen im Bundesjugendorchester und der Jungen Deutschen Philharmonie erhielt sie 2010 ein Stipendium der Orchesterakademie der Münchner Philharmoniker, wo sie unter Dirigenten wie Maazel, Thielemann und Mehta musizierte und wird außerdem regelmäßig vom hr-Sinfonieorchester, der Bayerischen Staatsoper und den Münchner Philharmonikern engagiert. Kammermusik begleitet stets die Laufbahn der Cellistin, sie spielte u.a. mit dem Philharmonischen Celloquartett beim International Cello Congress in Japan sowie mit Klaviertrio beim Samos Young Artists Festival. Seit 2013 ist Caroline Busser Solocellistin am Pfalztheater Kaiserslautern.

Der Eintritt ist frei, Spenden zur Finanzierung der Kirchenmusik an St. Margaret werden dankbar entgegengenommen. Weiter Informationen unter www.kirchenmusik-stmargaret.de

north