Verlängerte Öffnungszeiten, moderne Räumlichkeiten und ein umfassender Selbstbedienungs-Service – so präsentiert sich die neue „Altstadt“-Filiale der Münchner Bank eG in der Sonnenstraße 19.
Gläserne Fronten, die bis zum Boden reichen, lassen bereits vom Fußgängerweg aus erkennen, was Kunden und Mitglieder der Münchner Bank eG sowie alle Interessierten in der neuen „Altstadt“-Filiale erwartet. Die Besucher betreten helle und großzügig gestaltete Räumlichkeiten mit modernem Holzboden. In der rechten Ecke ein SB-Terminal, an dem sie zum Beispiel Überweisungen tätigen können, in der Raummitte zahlreiche Ein- und Auszahlautomaten, Kontoauszugsdrucker, gläserne Beratungsräume sowie das Highlight der Filiale: Ein Schufa-Terminal. Wilfried Gerling, Vorstandsvorsitzender der Münchner Bank eG, begrüßte bei der Eröffnung Mitte Juli 2015 gemeinsam mit Filialdirektor Fabin Hagin begeisterte Besucher. So auch Martin Schramm, seit 13 Jahren Kunde der Münchner Bank eG: „Der neue Standort in der „Altstadt“ gefällt mir wirklich gut. Die Räumlichkeiten hier sind hell, freundlich und übersichtlich.“
Als erste Filiale der Münchner Bank eG hat der „Altstadt“-Standort seine Öffnungszeiten kundenfreundlich erweitert. Ab sofort ist die neue Filiale, bis einschließlich Ende Oktober, montags bis freitags von 10 bis 19.30 Uhr geöffnet.
Zusätzlich ist die Filiale auch mit einem Schufa-Terminal ausgestattet. Hier können sowohl Kunden als auch Nicht-Kunden direkt vor Ort eine Bonitätsauskunft einholen; zum Beispiel als Vorlage beim eigenen Vermieter oder zur generellen Information.