Die Wanderers Germering können in der Defensive eine Überraschung vermelden. Obwohl Verteidiger Matthias Götz vor wenigen Wochen bereits als Abgang vermeldet wurde, können sich die Germeringer Eishockey-Fans auf eine weitere Saison mit dem sympathischen Defensiv-Mann freuen.
Auch wenn sich an seinen Plänen, in Nürnberg ein Studium zu absolvieren, nichts verändert hat, zieht es den 22-Jährigen sportlich in die Große Kreisstadt. Auch Angebote von fränkischen Vereinen konnten seine Entscheidung nicht beeinflussen. Matthias möchte weder auf seine Münchner Heimat, in der seine Familie und Freundin leben, noch auf das familiäre Umfeld der Wanderers verzichten. Götz wird unter dieser Konstellation zwar nicht bei jedem Mannschaftstraining teilnehmen können, wird sich außerhalb der Semesterferien jedoch in Nürnberg fit halten.
Matthias kam in der Saison 2013/14 vom Oberligisten EHC Klostersee nach Germering und entwickelte sich schnell zu einem wichtigen Leistungsträger. Insgesamt 64 Bayernliga-Partien bestritt Götz bisher im Trikot der Wanderers und verbuchte dabei 23 Punkte. In diesen zeigte sich der gebürtige Münchner immer fair und vorbildlich.
Wanderers-Präsident Uwe Haulitschek freut sich über den Verbleib von Matthias Götz: „Wir sind über seine Entscheidung in Germering weiterzuspielen sehr glücklich. Matthias hat sich in den vergangenen zwei Saisons bei uns rundum wohl gefühlt, was wir als positives Signal wahrnehmen.“ Auch Götz selber äußerte sich glücklich: „Ich bin froh meine Mannschaft, in der ich mich in den letzten zwei Jahren sehr wohl gefühlt habe, so gut es geht unterstützen zu können und freue mich auf eine weitere Saison in Germering.“ Die Verantwortlichen des Bayernligisten arbeiten weiterhin am Mannschaftskader für die kommende Saison und hoffen schon bald weitere Erfolge vermelden zu können. Vor allem in der Offensive sind die Wanderers aktuell auf der Suche nach Verstärkung.
In der Offensive sind die Wanderers Germering aktuell auf der Suche nach Verstärkung und auch hier können sie einen Erfolg vermelden. Sven Goblirsch, der bereits in der Saison 2013/14 für die Wanderers auf Torjagd ging, wird nach einjähriger Abstinenz zurück nach Germering kehren.
Berufliche Gründe zwangen den 22-jährigen Angreifer in der vergangenen Saison zu einer Eishockey-Pause. Nun möchte der Angreifer bei den Wanderers wieder voll durchstarten. Sven stammt aus dem Nachwuchs des Höchstadter EC und spielte dort mehrere Saisons mit der ersten Mannschaft der Alligatoren in der Landes- und Bayernliga. In der Aufstiegssaison der Franken in die Bayernliga gelangen Goblirsch in 27 Spielen fünf Tore sowie zwölf Assists. Auch im Trikot der Wanderers war der 183 cm große Angreifer erfolgreich. In 20 Bayernliga-Partien für Germering schoss Sven neun Tore, vier weitere bereitete er vor.
Zu seiner Rückkehr äußerte sich Goblirsch wie folgt: „Ich freue mich tierisch, endlich wieder auf dem Eis stehen und wieder voll angreifen zu können. Wir haben eine super Mannschaft und ich bin gespannt was wir die Saison gemeinsam mit unseren Fans reißen werden.“
Die Verantwortlichen der Wanderers freuen sich über sein „Comeback“ und wünschen dem Angreifer eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.