Nach dem großen Erfolg vor ausverkauftem Haus im letzten Jahr spielen die Folks am Donnerstag, 30. April, um 20.15 Uhr wieder in München. Aufgeführt werden Songs von Leonard Cohen im Wechsel mit Lyrik des kanadischen Sängers, Songschreibers und Poeten. Dazwischen werden Episoden aus Leonard Cohens Leben erzählt.
Die Band geht auf eine sinnliche und melancholische Reise durch das Lebenswerk des großen Künstlers. Leonard Cohen beleuchtet lyrisch menschliche Sehnsüchte und das Scheitern. Er spricht mit Wärme und Achtung über die eigenen Untiefen und feiert das Leben und die Liebe mit seinen wundervollen Melodien. Man erfährt, wie es ihm gelingt, aus seinem Leiden an der Liebe, an der Welt und an Gott zu entkommen. Leonard Cohen begann seine musikalische Karriere 1967, er schrieb zwei Romane und veröffentlichte mehrere Gedichtbände. Nach seiner großen Welttournee 2008 bis 2013 feierte Leonard Cohen im letzten Jahr seinen achtzigsten Geburtstag. Folks präsentieren seine schönsten und berühmtesten Lieder im Stemmerhof (Plinganserstr. 6), neu arrangiert, voll Melancholie und Leidenschaft.
Folks sind: Claudia Rucker, Jörg Müller, Ben Leinenbach und Robert Winkler. Die vier Musiker der Band aus dem Chiemgau begannen 2011 mit Konzerten unter dem Titel „Folks play Cohen”.
Karten für das Konzert kosten 15 Euro zzgl. 1 Euro Vorverkaufsgebühren. Tickets sind im Musikladen ars musica (Lindwurmstr. 201, Di.-Fr. 10-19 Uhr, Sa. 10-14 Uhr) oder im Kinderladen im Stemmerhof (Mo.-Fr. 10-19 Uhr, Sa. 10-14 Uhr) erhältlich. Eine telefonische Reservierung ist unter (089) 66698597 möglich.