Veröffentlicht am 15.04.2015 15:04

Erste Hilfe und Hausnotruf

„Erste Hilfe kann jeder“, das bundesweite Motto des Arbeiter-Samariter-Bundes in diesem Jahr, ist heuer ein Schwerpunkt am ASB-Messestand in der Halle 2/H09 bei der „Die 66“ im MOC München (Lilienthalallee 40).

Am Samstag, 18. April, wird es neben kleinen Vorführungen jede Menge Tipps zum Thema Erste Hilfe geben. Und damit man die guten Vorsätze auch gleich umsetzen kann, gibt es bei einem Gewinnspiel Erste-Hilfe-Kurse zu gewinnen. Speziell für Menschen in der zweiten Lebenshälfte bietet der ASB in München den Kurs „Fit im Alltag“ an, mit entsprechend angepassten Themen.

Darüber hinaus stellt der ASB ausführlich seinen Hausnotruf-Service und den ergänzenden Sturzsensor vor, der sich im Alltag bewährt hat. Der Hausnotruf bietet Sicherheit rund um die Uhr für Senioren, für Menschen mit chronischen Erkrankungen, für Pflegebedürftige oder Patienten, die gerade aus dem Krankenhaus entlassen wurden. Den Hausnotruf kann man auch auf Zeit nutzen, beispielsweise bei vorübergehenden Einschränkungen oder wenn Angehörige verreist sind.

Zur Messe gibt es den ASB-Hausnotruf zum besonderen Kennenlern-Angebot: Die ersten vier Wochen kann dieser Service kostenlos genutzt werden, die einmalige Anschlussgebühr von 10,49 Euro entfällt. Alle Interessenten, die auf der Messe ein Beratungsgespräch vereinbaren und dann zu einem Vertragsabschluss kommen, erhalten zusätzlich ein kleines Willkommensgeschenk.

Das ASB-Programm am Messe-Stand „Die 66“, Halle 2, H09:

Freitag, 17. April:

Pflegeberatung: Andreas Gilch (Pflegedienstleiter Ambulante Pflege, ASB München) mit Informationen zu Pflegeleistungen, außerdem Blutzucker- und Blutdruck messen.

Samstag, 18. April:

„Erste Hilfe kann jeder!“ mit Monika Maier, Ausbilderin, Mentorin in der Erste-Hilfe-Ausbildung

Sonntag, 19. April:

Informationen rund um Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten von Julia Roglmeier und Maria Demirci, Fachanwältinnen Erb- und Familienrecht

north