Simply Soul heißt das aktuelle Projekt um Keyboarder Viktor Magdolen, Bassist Kurt Mair und Schlagzeuger Wolfgang Rieger, die seit Jahren in und um München mit exzellenter Soulmusik auf sich aufmerksam machen. Aus der Band Soul Chicken hervorgegangen, besticht ihre neue zehnköpfige Band durch das herausragende Gesangs-Duo Iris Naser und Mel Canady, das sowohl stimmlich als auch optisch ein Ohren- bzw. Augenschmaus ist. Die funkige Gitarre (Sigi Knobel) und eine satte Bläsersection geben der Band die nötige Power, um auch den letzten Tanzmuffel aufs Parkett zu holen.
Fast hört man noch das Knistern und Rauschen alter Vinyl-Platten: Mit heiß interpretierten Soulklassikern und dem Verzicht auf Synthie-Sounds und Disco-Beats bringt Simply Soul das Lebensgefühl der 60er und 70er Jahre auf die Bühne - mit Spielfreude, die ab der ersten Minute in die Beine geht.
Die Band tritt am Samstag, 9. Mai, um 20.30 Uhr im Spectaculum Mundi (Graubündener Str. 100) auf. Karten kosten im Vorverkauf 12,50 Euro, erm. 9,50 Euro (zzgl. Gebühren) und können bei München Ticket, Tel. (089) 54818181 oder im Internet unter www.muenchenticket.de reserviert werden. Restkarten sind an der Abendkasse für 15 Euro, erm. 12 Euro erhältlich. Einlass ist ab 19 Uhr.