Nach den Faschingsferien gibt die Stadthalle Germering wieder Gas. Am Donnerstag, 26. Februar, um 19.30 Uhr präsentiert Mathias Tretter im Amadeussaal sein Programm „Selfie”. Der Träger des Deutschen Kleinkunstpreises geißelt darin den Zwang zur Selbstinszenierung in der postdemokratischen Gesellschaft: Politik, Wirtschaft, Medien, Kultur, aber auch das Private sind zunehmend Schauplatz der schamlosen Überhöhung des eigenen Ichs. Selbst Systemadministratorinnen und Kindergärtner präsentieren heute Lebensläufe und Hobbys, wie man sie vormals aus der Gala kannte. Dazu werden Selbstporträts ins Netz gestellt, die Kate Moss und George Clooney aussehen lassen wie fränkische Jugendherbergseltern. Ob das noch gesund ist? Lachen ist auf jeden Fall gesund, und das kann man an diesem Abend zuhauf! Weitere Informationen unter www.mathiastretter.de .
Am Freitag, 27. Februar, stehen zwei Konzerte auf dem Spielplan der Stadthalle, die aber beide leider schon ausverkauft sind. Im Orlandosaal präsentiert Gitte Hænning eindrucksvoll ihr enormes Repertoire und ihre wunderbare, vielseitige Stimme. Im Amadeussaal gibt es bei einem großen Volksmusikabend traditionelle bayerische Volksmusik von zahlreichen Gruppen der Heimat- und Trachtenvereinigung Huosigau.
Karten für das Kabarett gibt es beim SW-Kartenservice unter Tel. (089) 8949015, bei München Ticket unter Tel. (089) 54818181 und allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen, wie dem Ticketservice der Münchner Wochenanzeiger (Fürstenrieder Str. 9, Tel. 54655-115) oder unter www.stadthalle-germering.de im Internet.