Von Freitag, 26. September, bis Sonntag, 28. September, wird es auf dem Therese-Giehse-Platz etwas lauter, denn die Marktschreier machen wieder Station in Germering. Mit dabei sind der laute Nudel-Ralli mit original italienischer Teigware, Käse-Mika mit Spezialitäten aus ganz Europa, Aal-Matze mit frischem Fisch, Wurst-Jan mit leckeren Wurst- und Schinkenspezialitäten und Blumen-Appie mit bündelweise Pflanzen. Sie sorgen mit Wortwitz, Charme und allerlei Komik für gute Unterhaltung. Da fliegen schon einmal Würste durch die Luft und Käse wird gemeinsam mit dem Publikum „verkimmelt“. Nebenbei wird dann mal die Konkurrenz vom Wagen nebenan beleidigt, auf die Schippe genommen oder einfach mal ausgelacht – selbstverständlich alles mit einem Augenzwinkern.
Die Jungs werden nicht zu überhören sein, wenn sie ihre Ware an den Mann und an die Frau bringen. Mit ihren „losen Mundwerken“ sorgen sie für Stimmung und die gegenseitigen Neckereien lockern das Marktgeschehen auf. Dieses beschränkt sich nicht nur auf die Marktschreier. Weitere Händler bieten Gewürze, Parfüm, Leder, Mode, selbstgefertigter Schmuck und mehr. Bei hoffentlich schönem Wetter lädt der Markt zum gemütlichen Verweilen ein. Es gibt Getränke aller Art und für den kleinen und großen Hunger werden Fisch, Steaks, Bratwurst, Langos, Crepes, Tiroler Bergkäse und vieles mehr angeboten.
Am Freitag laden die Marktschreier um 11 Uhr zu Probierhäppchen und Freibier ein. Öffnungszeiten sind Freitag 10 bis 20 Uhr, Samstag 9 bis 20 Uhr und Sonntag 11 bis 20 Uhr. Info-Telefon: 0173-2154891.