Am kommenden Freitag, 22. August, beginnt die neue Bundesliga-Saison. Und obwohl es ja diesen Sommer – Fußball-WM sei Dank – keine wirklich lange fußballlose Zeit gegeben hat, fiebern inzwischen doch schon viele Fans dem Start entgegen.
Einen kleinen Vorgeschmack gab es ja schon vergangenen Mittwoch beim DFL-Supercup. Zum dritten Mal in Folge standen sich der FC Bayern und Borussia Dortmund im Kampf um den ersten Titel des Jahres gegenüber. Im Vorfeld hatte FCB-Trainer Pep Guardiola unterstrichen, dass dieses Finale für ihn kein Test sei. Und zog – wie schon im vergangenen Jahr – den Kürzeren. Die Bayern wirkten fahrig, waren wenig ideenreich und zeigten Lücken in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld. Mit dem Tempofußball, den die Borussia bot, konnten sie nicht mithalten.
Es bleibt also spannend in den nächsten Wochen, nicht nur bezüglich der Frage, wie Pep Guardiola seine Mannschaft, in der doch viele Neuzugänge sind, so einstellen will, dass sie an die Erfolge der vergangenen Saison anknüpfen kann. Das Auftaktspiel gegen den VFL Wolfsburg am Freitag, 22. August, um 20.30 Uhr wird Aufschluss darüber geben, ob die Bayern auf einem guten Weg sind, ihren Rhythmus wiederzufinden.
Mit dem Start der Bundesliga gibt es auch wieder die Möglichkeit, auf www.sporttipp-muenchen.de auf alle Spiele der 1. Fußball-Bundesliga und der bayerischen Zweitligisten TSV 1860 München, FC Ingolstadt 04, 1. FC Nürnberg und SpVgg Greuther Fürth zu setzen.
Mitmachen ist ganz einfach: Registrieren Sie sich auf www.sporttipp-muenchen.de und tippen Sie, was das Zeug hält. Nicht nur Einzelpersonen können die Ergebnisse schätzen: Freunde, Bekannte, Vereinskameraden oder Kollegen können sich zu Tippgemeinschaften zusammenschließen. Sie nehmen zum einen als Team am Sporttipp teil, können sich zum anderen aber auch auf ihrer „internen“ Rangliste untereinander messen.
Spätestens bis Spielbeginn muss der jeweilige Tipp eingegangen sein. Die Auswertung erfolgt jeweils am Sonntagabend. Beim Herbstmeister- und Meistertipp in der Hin- und Rückrunde werden frühzeitig abgegebene Tipps belohnt, da sich die Anzahl der zu gewinnenden Punkte je Spieltag reduziert. Ansonsten gilt: Ein richtig getipptes Spielergebnis bringt drei Punkte, die richtige Tendenz (Sieg, Unentschieden, Niederlage) wird mit einem Punkt bewertet. Für einen falschen Tipp gibt es keine Punkte.
Für die besten Tipper gibt es tolle Preise zu gewinnen. Die Wochensieger werden von Avanti mit Pizzen versorgt: Nach jedem Spieltag erhalten die Besten Gutscheine für drei und die Zweitplatzierten Gutscheine für zwei Pizzen. Und die Sieger am Ende der Hinrunde und zum Abschluss der Saison dürfen sich jeweils über ein Wellness-Hotelgutschein für zwei Personen freuen!
Als Medienpartner der Initiative “Fairplay München” möchten wir außerdem auch die Münchner Amateurmannschaften unterstützen. Diejenige Münchner Amateurmannschaft, die sich als Tippgruppe unter ihrem Vereinsnamen beim Tippspiel anmeldet und zum Ende der Hin- bzw. Rückrunde die meisten Punkte erzielt, erhält jeweils einen gesponserten Trikotsatz mit Wochenanzeiger-Logo!