Über 200 Gäste begrüßte der Gewerbeverband Germering beim sechsten Gaudi-Schießturnier am Volksfest-Mittwoch. 39 Teams aus 18 Germeringer Betrieben kämpften dabei um die Pokale. Je Team schossen vier Schützen fünfmal mit dem Luftgewehr auf die Röhrchen in der Schießbude.
Von den 27 Herren bzw. gemischten Teams hatten das Team 2 von DocuWare und das Team 1 von Cewe die gleiche Trefferzahl und mussten deshalb ins Stechen. Mit zwei Treffern mehr konnte sich das Team 2 von DocuWare mit Dominik Peukert, Harald Lannig, Tobias Getz und Wolfgang Brunner über den 1. Platz freuen. Auf dem zweiten Platz landete das Team 1 von Cewe, und Platz 3 ging an das Team 2 der Bäckerei-Konditorei Schmitt.
Bei den zwölf Damen-Teams hatten sich gleich vier Teams mit der gleichen Trefferzahl für den 3. Platz qualifiziert. Auch hier entschied ein Stechen über die Platzierung. Das Team 4 von Cewe belegte mit nur einem Treffer Vorsprung dann schließlich den 3. Platz. Auch nur mit einem Treffer mehr gewann das Team 1 von DocuWare mit Heide Reinecke, Alexandra Krinner, Martina Wienke und Dagmar Pfann das Gaudi-Schießturnier. Platz 2 erreichte das Team 2 vom Gutachtenbüro Wagenführer.
Den neuen Wanderpokal für die Damenmannschaften stiftete Gaby Pichelmaier, die mit Ihrem Team der Frauen Union Germering in den vergangenen drei Jahren das Gaudi-Schießturnier gewonnen hatte.
Gewerbereferent Albert Metz und der Vorsitzende des Gewerbeverbands Germering, Jürgen Biffar, überreichten in der Siegerehrung die Pokale und Preise an die Siegerteams.