Am Samstag, 26. April, steht München wieder im Zeichen der extremsten Freestyle-Motocross-Sportserie der Welt. Schon zum vierten Mal kommt die NIGHT of the JUMPs in die Landeshauptstadt. Erneut wird ab 19 Uhr in der Olympiahalle ein Grand Prix der FMX Europameisterschaft ausgetragen und das garantiert den Besuchern die weltbesten FMX-Sportler mit ihren irren Tricks.
Mit Remi Bizouard steht der dreimalige Weltmeister im Startaufgebot. Der Franzose ist heißester Anwärter auf den EM-Titel, da Libor Podmol, der die EM aktuell anführt, für die beiden letzten Wettbewerbe voraussichtlich ausfällt.
Auch der Spanier Maikel Melero ist heiß auf die EM-Krone. Er gewann die letzten beiden NIGHT of the JUMPs Contests 2013 und hat am ersten Tag in Graz triumphiert. Mit seinen Trickvarianten um den Surfer to Tsunami oder Doublegrab Flip ist er in der Lage, Remi Bizouard noch abzufangen.
Ihr Debüt auf dem EM-Parcours geben Dany Torres (ESP) und Rob Adelberg (AUS). Mit viel Style und extremen Combos wollen die beiden auf jeden Fall noch ein Wort um den Tagessieg mitreden. Auch Hannes Ackermann wird in München seinen ersten EM-Wettbewerb der Saison bestreiten. Der Thüringer konnten im Januar bei den ersten Contests aufgrund einer Verletzung nicht starten, wurde aber ebenbürtig von seinem jüngeren Bruder Luc vertreten. Der 16-Jährige Red Bull Fahrer sprang in Graz mit seinem Tsunami Backflip ins Finale und liegt derzeitig auf dem siebenten Platz des EM-Rankings.
Die Münchener Freestyle Fans dürfen sich auch auf ein Wiedersehen mit ihrem Lokalmatadoren Lukas Weis freuen. Nach seinem Horrorcrash bei der NIGHT of the JUMPs in Basel Ende März ist der Skywalker wieder voll hergestellt und will beweisen, das er noch nicht zum alten Eisen gehört.
Nach dem durchschlagenden Erfolg in den Jahren zuvor sind auch die spektakuläre Stadler Mountain Biker erneut am Start und sorgen für viele Trickpremieren in München. Außerdem präsentieren die Polarstern EMX Biker noch, dass auch mit wirklich nachhaltigem Ökostrom, krasse Trickcombos möglich sind.
Mehr Info unter www.NIGHToftheJUMPs.com.