Veröffentlicht am 24.03.2014 13:14

Bestrickend und trendy

Foto: MPA
Foto: MPA
Foto: MPA
Foto: MPA
Foto: MPA

Stricken, Häkeln, Nähen und individuelle Designs selbermachen sind nicht nur in, sondern auch Ausdruck einer neuen Sehnsucht nach Eigenkreationen statt nach Massenartikeln von der Stange. Was liegt also näher, als denen, die Handarbeit gerade entdecken, mit denen zusammenzubringen, die diesem Hobby schon lang frönen? Umgekehrt inspiriert und überrascht die junge Szene mit neuen Techniken, Materialien und frechen Ideen die traditionelle Fangemeinde der Selbermacher. Die gemeinsame Leidenschaft verbindet Generationen. Die 19. Creativmesse versteht sich als Melting Pot. Von Freitag bis Sonntag, 4. bis 6. April, öffnet sie täglich von 10 bis 18 Uhr im MTC World of Fashion Haus 1.

Im Café Woll-Kommen machen die „Guerilla-Strickerinnen” „Girlie, Bambi und Schneewitchen” Pullover oder originelle Osterdeko. Nur die Wolle muss man selbst mitbringen oder vor Ort erstehen. Die Strickerinnen designen auch ungewöhnliche Werbeobjekte im Stadtgebiet.

Ob alte oder neue Techniken, Experten verraten ihre Profi-Tipps und geben ihr Wissen weiter. Unter Anleitung lernt man Scrapbooking, Encaustic, Kalligraphie, Laubsägen, Glasmosaike machen, Filzen, Malen oder Zeichnen.

Damit die Besucher auch in den eigenen vier Wänden weiterbasteln können ist die Messe auch Einkaufs- und Schnäppchenparadies für Schmuck, Heimtextilien, Bastelmaterialien, Perlen, edle Steine, Papiere, Bänder, Stoffe, Glas, Pappe, Wachse, Farben, Dekorartikel. Es gibt alles was man braucht, um mit Nadeln, Pinsel, Kleber, Hammer oder Hobel Erstaunliches und Einzigartiges zu erschaffen.

north