Auf Einladung des Seniorenbeirates der Stadt Germering gibt das Luftwaffenmusikkorps 1 München-Neubiberg am Donnerstag, 13. März, um 19.30 Uhr im Orlandosaal der Stadthalle Germering ein Gala-Benefizkonzert.
Im Konzert, unter der Leitung von Oberstleutnant Karl Kriner, erklingen bekannte Werke aus Oper und Operette unter anderem der Komponisten Richard Strauß und Georg Gershwin. Neben einem Musical Cocktail kommen aber auch die Freunde der Marschmusik nicht zu kurz. Mit der Melodie „Zum Städel hinaus” verabschiedet sich das Orchester von den Germeringer Bürgern.
Dieses Konzert sei ein echtes Musik-Highlight und bereichere den regionalen Veranstaltungskalender, schreibt der Seniorenbeirat in einer Pressemitteilung. Bedauerlicherweise werde das Konzert eines der letzten Auftritte des Luftwaffenmusikkorps 1 in der Region sein, da es zum 31. März aufgelöst wird. In Germering ergebe sich somit nochmal die Gelegenheit, diesen exzellenten Klangkörper zu hören.
Karten gibt es im Vorverkauf beim SW-Kartenservice in Germering, Telefon (089) 8949015. Senioren, Jugendliche, Behinderte zahlen einen ermäßigten Eintrittspreis von 10 Euro. Restkarten sind an der Abendkasse (plus 0,50 Euro Gebühr) erhältlich.