Der Eltern-Kind-Programm e.V. in Stockdorf (Alte Schule, Mitterweg 34) veranstaltet für Familien mit Kindern ab vier Jahren von Freitag, 21. bis Sonntag, 23. Februar, ein Wochenendseminar in Agatharied am Schliersee. Unter dem Motto ,Märchenzeit am Berghof” tauchen die kleinen und großen Gäste an diesem Wochenende ganz in die Welt der Märchen ein.
Mit allen Sinnen lernen die Teilnehmer wenig bekannte Märchen durch Lauschen, Erspüren und Erleben kennen. Durch kleine Werkaktionen mit Ton, Papier, Stoff und Naturmaterialien sowie verschiedene Spielangebote werden die vielfältigen Erfahrungen vertieft.
Märchen können den Erziehungsprozess hilfreich unterstützen und das Wissen um ihre Anwendungsmöglichkeit erweitert die Erziehungskompetenz der Eltern. Das Wochenendseminar verspricht drei Tage voller Freude, Spaß und neuer Erfahrungen für die ganze Familie.
Das Seminar findet im Berghof Agatharied (Berg 112, Hausham) statt und beginnt um 17 Uhr. Anmeldung und weitere Informationen beim Eltern-Kind-Programm e.V. per Mail an info@ekp.de oder unter Tel. (089) 8571112.