Die erste Saison ist vorbei, die nächste steht vor der Tür. Für die männliche Volleyballjugend sucht der SV Germering jetzt neue Spieler, insbesondere der Jahrgänge 2002 bis 2004. Auch „ältere“ Spieler (bis Jahrgang 1999) sind zur Verstärkung der bestehenden Teams willkommen. Am Dienstag, 11. Februar, findet für interessierte Buben bzw. deren Eltern um 19.30 Uhr ein Eltern-Info-Abend im Vereinsheim des SVG (Max-Reger-Str. 11) statt. Wen dann das Volleyballfieber gepackt hat, ist am Dienstag, 18. Februar, um 16 Uhr zu einem Schnuppertraining in der Wittelsbacher Halle (Wittelsbacherstraße 19) eingeladen.
Das Volleyballangebot für Jungs gibt es beim SVG seit Februar 2013. Mit zwölf Nachwuchs-Volleyballern im Alter zwischen elf und 14 Jahren, hat der Verein im Moment eine U14- und eine U16-Mannschaft. Spaß am Sport ist den Trainern Felix Ottenbacher (25) und Christopher Kaiser (27) ebenso ein Anliegen, wie das Erlernen der Volleyballtechniken und ein freundschaftliches Miteinander im Team. Beide spielen seit Langem selbst begeistert Volleyball und haben 2013 die C-Trainer-Ausbildung für die unter 16-Jährigen erfolgreich abgeschlossen.
Wer am 18. Februar nicht zum Schnuppertraining kommen kann, aber trotzdem Interesse hat, kann jederzeit bei einer der regulären Trainingsstunden in der Wittelsbacher Halle vorbeischauen. Trainiert wird Dienstag von 16 bis 18 Uhr und Donnerstag von 17.30 bis 19.30 Uhr. Wer zum Elternabend nicht kommen kann, erhält die wichtigsten Informationen per Mail-Anfrage an jungs-trainer@hawks-in-blue.de.