Im SamstagsBlatt vom 7. Dezember schreibt Herr Nagel unter anderem, dass der Bus X30 nicht funktionieren kann. Dem kann ich nur zustimmen.
Ab dem 15. Dezember fahren über den Harras fünf Busse. Nachdem bereits jetzt ständig die Busse in der Albert-Roßhaupter-Straße im Stau stehen, dürfte es dem X30 spätestens ab der Einmündung Passauerstraße nicht mehr möglich sein, seinen Fahrplan einzuhalten. So mussten wir am vergangen Dienstag gegen 17.30 Uhr den 53er im Westend verlassen, da er fast eine halbe Stunde Verspätung hatte. Nicht nur der Individualverkehr, sondern auch seine Kollegen der anderen Busse werden ihn ausbremsen. Auch auf dem weiteren Weg über den Mittleren Ring bis zur Tegernseer Landstraße geht es auch nicht schneller.
Wenn ich lese, dass der Bus 130 am Harras endet, dann könnte man glauben, die Organisation stammt aus der Zeit vor dem Harrasumbau. Umkehren kann er bei der Kreuzung Plinganser- / Brudermühlstraße und steht dann wie alle Anderen im Stau.