In der Sammelstelle von „Weihnachten im Schuhkarton“ stapeln sich bereits die gepackten Geschenke für Kinder in Not. Es herrscht reges Treiben, da der Annahmeschluss immer näher rückt. Noch bis zum 15. November können Pakete, die einem Kind in Not eine unvergessliche Freude bereiten, abgegeben werden.
„80 Prozent der Schuhkartons werden in der letzen Woche gebracht”, so der Leiter der Sammelstelle in Germering, Pastor Thomas Scheitacker. Danach werden die Geschenkpakete in die Empfängerländer transportiert, wo sie von Kirchengemeinden unterschiedlicher Konfessionen verteilt werden.
Mitmachen ist ganz einfach: Deckel und Boden eines Schuhkartons separat mit Geschenkpapier bekleben und das Päckchen mit Geschenken füllen. Eine Packanleitung mit Geschenkideen ist im Aktionsflyer zu finden, der auf der Internetseite heruntergeladen werden kann. Ist der Karton gepackt, kann er Dienstag und Donnerstag zwischen 10 und 12 Uhr sowie Dienstag und Samstag zwischen 14 und 16 Uhr zusammen mit einer empfohlenen Spende von 6 Euro für Abwicklung und Transport zur Sammelstelle in der Freien evangelischen Gemeinde Germering (Bahnhofplatz 10) gebracht werden. Eine vollständige Übersicht über alle Abgabestellen gibt es unter www.weihnachten-im-schuhkarton.org. Alle Informationen erhält man auch unter Tel. (030) 76883883.