Bislang unbekannte Täter sind irgendwann am 14. oder 15. august in ein Einfamilienhaus in der Pippinstraße eingebrochen. Mit einem Werkzeug hebelten sie eine Terrassentüre auf, gelangten so ins Haus und entwendeten dort Laptops und Schmuck. Die Hausbewohner waren zu der Zeit verreist. Bemerkt hatte den Einbruch ein Nachbar.
Auch am Untertaxetweg kam es im Zeitraum von 9. bis 15. August zu einem Einbruch, allerdings blieb es dort beim Versuch. In diesem Fall versuchten der oder die Täter ein Kellerfenster aufzuhebeln, scheiterten jedoch daran.
Hinweise auf verdächtige Personen in der Pippinstraße (insbesondere im Bereich der Hausnummern zwischen 53 und 63) und im Untertaxetweg (hier besonders im Bereich zwischen 140 und 156) erbittet die Polizeiinspektion Gauting unter Tel (089) 8931330.