Veröffentlicht am 20.07.2013 20:48

Robespierre beim Forst-Kasten-Festival

Robespierre. (Foto: Rob)
Robespierre. (Foto: Rob)
Robespierre. (Foto: Rob)
Robespierre. (Foto: Rob)
Robespierre. (Foto: Rob)

Robespierre alias Franz Mang verspricht für das Forst-Kasten-Festival am Samstag, 27. Juli, den Besuchern ein Biergarten-Festival von Neuveröffentlichungen und Überraschungen: Um 16 Uhr eröffnen „Rüdiger Helbig & Huckleberry 5“ mit ihrem neuen Bluegrass-Album „Blue Roots“ die Biergartenidylle. Angesagt ist auch der ehemalige Schlagzeuger, Gitarrist und Sänger der Schürzenjäger, Patrick Cox, ein mit Gold- und Platinauszeichnungen überschüttetes musikalisches Multitalent. Ein gehütetes Geheimnis bleibt das Thema der sicherlich „feurig heißen“ Showeinlage des Forst-Kasten-Teams von Johann Barsy.

Um 20 Uhr stürmt Robespierre mit seinen Mannen die Bühne. Er präsentiert Ausschnitte aus seinem neuen Album „Carpet Ride“. Robespierre war seit 2007 unglaubliche 17 Mal Finalist in den beiden größten amerikanischen Songwriter Wettbewerben „IAMA“ und „The USA Songwriting Competition“ und hatte 2008 mit „Penguin In The Air“ in London einen Nummer-1-Erfolg. Robespierre zelebriert seine Balladen, Folk- und Rocksongs mit einer exzessiven Bühnenshow. Schirmherr ist der Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes, Georg Fahrenschon.

Bei Regen findet die Veranstaltung eine Woche später, am Samstag, 3. August, zu den gleichen Anfangszeiten, statt. Der Eintritt ist frei!

north