Veröffentlicht am 13.07.2013 16:55

Heidenspaß bei fröhlichem Turnier

Das Siegerteam von LHI Leasing. (Foto: SVP)
Das Siegerteam von LHI Leasing. (Foto: SVP)
Das Siegerteam von LHI Leasing. (Foto: SVP)
Das Siegerteam von LHI Leasing. (Foto: SVP)
Das Siegerteam von LHI Leasing. (Foto: SVP)

„Gewinner war stets die Fußballjugend des SV Pullach” stand im Programmheft des Turniers, zu dem der Förderverein der Fußballjugend des SV Pullach die Hobby-Fußballmannschaften Pullacher Unternehmen an die Gistlstraße eingeladen hatte. Diese Aussage bezieht sich auf die voran gegangenen drei Veranstaltungen, gilt aber auch wieder für das letzte Turnier, denn die Startgelder der Teilnehmer kommen in voller Höhe der Pullacher Fußballjugend zugute, insgesamt ein vierstelliger Betrag. Gewinner waren eigentlich aber alle Beteiligten, denn nicht nur die Fußballer selbst waren begeistert bei der Sache, sondern auch die zahlreichen Besucher und Begleiter hatten einen Heidenspaß, nicht zuletzt an dem fröhlichen Einlagespiel der jüngsten Kicker des SV Pullach.

Bei bestem Wetter traten acht Mannschaften auf der Sportanlage der Gemeinde Pullach gegeneinander an. Es waren Teams der Unternehmen LINDE (Gas + Engineering), LHI Leasing, SIXT, SIMMEL, United Initiators, Gasthof Rabenwirt und die „Isar-Kicker”. Auf dem Kleinfeld wurde in zwei Vorrunden-Gruppen mit großem Einsatz, aber stets fair, um den Einzug ins Halbfinale gekämpft. Dabei wurde durchweg erstaunlich guter Fußball geboten. In den beiden Halbfinalspielen qualifizierten sich die Teams von LHI Leasing (2:0 gegen SIXT) und United Initiators (nach dramatischem Siebenmeter-Schießen gegen LINDE Engineering) für das Finale, das LHI souverän und absolut verdient mit 2:0 für sich entschied.

Bei der Siegerehrung überreichte die 2. Vorsitzende des Fördervereins, Susanne Peemöller, nicht nur den Jan-Peemöller-Wanderpokal an den Sieger, sondern auch Erinnerungspokale an alle Teams sowie zahlreiche Sachspenden, gestiftet von LINDE und SIMMEL, an denen auch die kleinsten Kicker ihre Freude hatten. Die Mannschaften bedankten sich bei den Organisatoren für die gute Vorbereitung und den reibungslosen Ablauf dieses rundum erfolgreichen Turniers und kündigten schon ihre Teilnahme am 5. Jan-Peemöller-Gedächtnisturnier im nächsten Jahr an.

north