Gleich drei Höhepunkte verspricht das Programm der Germeringer Stadthalle in der kommenden Woche. Den Beginn macht der „schweigende” Kabarettist Rolf Miller, der am Donnerstag, 28. Februar, mit seinem Programm „Tatsachen” auf der Bühne des Orlandosaales steht.. Wenn Miller eine Pause setzt, tut sich danach mit explosiver Wucht ein grandioser Abgrund auf. „Hinter der Pause lauert die Pointe” so die Jury des Deutschen Kleinkunstpreises. Wie Rolf Miller mit einfachsten Worten komplizierteste zwischenmenschliche, aber auch welthistorische Gesamtzusammenhänge auf den Punkt bringt, in dem er genau diesen zielsicher schlingernd umsegelt, ist wahrlich außergewöhnlich. Frei nach dem Motto: wenn ich es schon nicht verstehe, kann ich es ja wenigstens ablehnen. Beginn ist um 19.30 Uhr.
Schaurig-schön und gruselig-romantisch wird es am Freitag, 1. März, um 19.30 Uhr. Eine der erfolgreichsten Tournee‐Musicalproduktionen Europas ist zu Gast in Germering. Weltstar Deborah Sasson (Christine) und Axel Olzinger (Phantom) sind in der Neuinszenierung des Musicals „Das Phantom der Oper” mit neuer Musik und neuen Texten zu sehen und zu hören. Die bereits mehrmals verfilmte und vertonte Geschichte nach dem Roman von Alexandre Dumas spielt in der Pariser Oper: Das Chormädchen Christine springt für die erkrankte Solistin Carlotta ein und singt so klar und fehlerfrei, dass hier etwas nicht stimmen kann. Das Phantom der Oper ist es, das Christine das Singen beibringt und dafür als Gegenleistung ihre Liebe erwartet. Doch Christines Herz gehört Graf Raoul de Chagny. Der neue Opernstar muss sich entscheiden: ihr Verstand spricht für das Phantom, ihr Herz für Raoul. Die fesselnde Story zieht den Zuschauer in ihren Bann, moderne Videotechnik kreiert dazu eine perfekte 3D-Bühnenillusion, ein 20-köpfiges Orchester spielt die Musik live.
Die zwölf Tenöre sind zurück und präsentieren am Sonntag, 3. März, um 19 Uhr frische Songs, bewährte Klassiker und eine mitreißende Live-Show. Von ernsthaften klassischen Arien wie „Nessun Dorma“ über Pop-Hymnen wie „Music“, bis hin zum Michael-Jackson‐Medley: nie war Musik von einer einzigen Stimmlage so vielfältig. The 12 Tenors verbinden durch ihren unverwechselbaren klassischen und dennoch modernen Sound den Geschmack von mehreren Generationen und begeistern, begleitet von einer großartigen Live-Band, auch durch ihre gekonnten Tanzeinlagen.
Alle Veranstaltungen finden im Orlandosaal statt. Karten gibt es beim SW Kartenservice unter Tel. (089) 8949015, über München Ticket unter Tel. (089) 54818181 sowie allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen und unter www.stadthalle-germering.de im Internet.