Veröffentlicht am 18.02.2013 10:41

„Wir sind eng mit dem Stadtteil verbunden”

Alle Hände voll zu tun: HIT-Mitarbeiter Cihan Bingoel beim Einräumen. (Foto: sb)
Alle Hände voll zu tun: HIT-Mitarbeiter Cihan Bingoel beim Einräumen. (Foto: sb)
Alle Hände voll zu tun: HIT-Mitarbeiter Cihan Bingoel beim Einräumen. (Foto: sb)
Alle Hände voll zu tun: HIT-Mitarbeiter Cihan Bingoel beim Einräumen. (Foto: sb)
Alle Hände voll zu tun: HIT-Mitarbeiter Cihan Bingoel beim Einräumen. (Foto: sb)

Es ist vollbracht: HIT ist wieder zurück in Pasings Zentrum. Seit vergangenen Montagabend, 18. Februar, ist der Markt in den Pasing Arcaden geöffnet, und der Ansturm der Kunden war riesig. „Wir haben unsere Kunden mit tollen Eröffnungsangeboten überrascht“, berichtet HIT-Marktleiter Selim Spanjolli. „Das kam gut an. Man merkt, wie sehr sich die Leute darüber freuen, dass wir endlich wieder hier sind. Ein tolles Gefühl auch für mein Mitarbeiterteam und mich.“ Und HIT-Regionalleiter Ralph Ulbricht ergänzt: „Mit unseren speziellen Eröffnungsangeboten wollen wir uns bei unseren Kunden bedanken, weil sie uns die ganze Zeit die Treue gehalten haben. Wir werden weiterhin alles dafür tun, damit unsere Kunden wieder total zufrieden und glücklich sind. So wie sie es von HIT gewohnt sind.“

Drei Wochen Vorbereitung waren nötig, um den Markt für die Eröffnung vorzubereiten. Schließlich musste auch noch der Interimsstandort in der Peter-Anders-Straße abgewickelt werden. „Wir haben alles sehr gut hinbekommen“, betont Selim Spanjolli. „Vor allem, weil alle Mitarbeiter im Rahmen des Umzugs und im Vorfeld der Eröffnung perfekt mitgearbeitet haben. Es ist toll, dass wir nun endlich wieder hier im Zentrum sind.“

Vor knapp zwei Jahren hat er zusammen mit seinem Team den Interimsstandort bezogen. „Uns war es ganz wichtig, weiter in Pasing vertreten zu sein“, erzählt Spanjolli. „Zum einen konnten wir so für unsere Kunden da sein, zum anderen war es uns möglich, unsere Mitarbeiter zu halten.“ Weil die Lage in der Peter-Anders-Straße nicht mehr ganz so verkehrsgünstig war wie zuvor, haben sich die HIT-Verantwortlichen etwas ganz Tolles einfallen lassen. „Wir hatten für die Kunden, die kein Auto haben, extra einen Taxi-Service ins Leben gerufen“, sagt Ralph Ulbricht. „Der wurde auch wirklich gut angenommen. Das zeigt auch, wie eng wir als HIT mit dem Stadtteil verbunden sind. Jetzt freuen wir uns aber darauf, dass wir endlich wieder zentral in Pasing zu erreichen sind.“

Obst- und Gemüseabteilung als Herzstück des Marktes

Doch was zeichnet den neuen, zirka 2600 Quadratmeter großen, HIT-Markt in den Pasing Arcaden aus? „Er ist um ein vielfaches moderner“, erklärt Ralph Ulbricht. „Das Herzstück des Marktes ist wie gewohnt unsere grandiose Obst- und Gemüseabteilung.“ Dazu kommt – als weiteres Highlight – die insgesamt 35 Meter lange Bedienungstheke für Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. „All das wird von unseren Kunden sehr geschätzt“, weiß der HIT-Regionalleiter. Und Marktleiter Spanjolli betont: „Wir haben zudem ganz moderne Kühltheken. Hierbei handelt es sich um sogenannte CO2-Anlagen, die sehr energiesparend sind.“ Insgesamt steht das Thema Energiesparen ganz oben auf der Agenda der HIT-Verantwortlichen. Aus diesem Grund wurde die Beleuchtung des gesamten Marktes auf LED umgestellt.

Ansonsten überzeugt der HIT-Markt in den Pasing Arcaden wie gewohnt auch mit einer großen Auswahl und Produktvielfalt. „Damit heben wir uns auch von unseren Wettbewerbern ab“, betont Ulbricht. „Wir bieten unseren Kunden in allen Sortimentsbereichen Spezialitäten, zum Beispiel auch in unserer großen Feinkostabteilung.“

Der HIT-Markt in den Pasing Arcaden ist von Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr geöffnet. HIT-Kunden haben die Möglichkeit während des Einkaufs eine Stunde kostenlos zu parken.

north