Hier wird miaut und geschnurrt für die ganze Familie: Am Samstag und Sonntag, 17. und 18. November, findet von jeweils 10 bis 18 Uhr in der neuen kleinen Olympiahalle die erste Katzenmesse in München statt. Mit einem Show- und Informationsprogramm rund um die Katze, Neuigkeiten, Wissenswertem, Einkaufsmöglichkeiten und Trends ist das Katzenevent ein absolutes Muss für jeden Katzenfan und alle, die es werden wollen.
Im Rahmen der Internationalen Rassekatzenausstellung unter der Regie des 1. Bayerischen Edelkatzen-Clubs e.V. werden an beiden Ausstellungstagen insgesamt rund 700 „Topmodels“ aus der ganzen Welt erwartet. Gezeigt werden edle Samtpfoten aller Rassen, vom Baby bis hin zum Champion.
Sowohl Samstag als auch Sonntag können die beliebten Kurzhaarrassen wie Britisch Kurzhaar, Chartreux, Burma, Russisch Blau und die seltenen Ägyptische Mau bewundert werden. Etwas ruhiger in ihrer Art wetteifern die prächtigen Publikumslieblinge Perser und Exotic Kurzhaar um die ersten Plätze. Daneben präsentieren sich als Vertreterinnen der Halblanghaarkatzen die imposante Maine Coon sowie die Norwegische Waldkatze zusammen mit der Heiligen Birma und der Ragdoll. Selbstverständlich kommen auch die lebhaften Siamesen zu Wort, zusammen mit den eleganten Orientalen, Balinesen und Orientalisch Langhaar. Aussteller und Ausstellerinnen aus ganz Europa scheuen keine Mühen, um die Creme de la Creme ihrer Katzen vorzustellen und für ihre Tiere einen der begehrten Titel zu erringen.
Für Groß und Klein wird zudem ein buntes Rahmenprogramm mit vielen Mitmach-Aktionen geboten sowie „Münchens schönster Stubentiger“ gekürt. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter www.fressnapf.de/katzenmesse .