Die Kirche St. Georg feiert im Oktober das 50jährige Jubiläum. Nicht weniger wollen wir das 30jährige Jubiläum der Maier-Orgel feiern.
Am 11. Oktober ab 18 Uhr findet dazu eine Lange Nacht der offenen Kirche statt mit vielen Attraktionen im Kirchenraum und Bistro- und Barbetrieb im großen Pfarrsaal.
Am 19. Oktober ab 10 Uhr wollen wir die Feierlichkeiten mit einem Jubiläumsgottesdienst mit festlicher Musik von Dvorák „Messe in D op. 86 für Soli, Chor und Orgel umrahmt wird und anschließendem Festbetrieb weiterführen. In diesem Rahmen ist auch ein humoristischer Vortragmit musikalischer Umrahmung vor der Kaffee- und Kuchenrunde vorgesehen. Frau Kranwetvogel und Herr Tänzer freuen sich schon auf ihren unterhaltsamen Beitrag zum 50jährigen Pfarrjubiläum.
Den Abschluss der Jubiläumsveranstaltungen macht die Orgelmatinée am 26. Oktober um 10 Uhr.
Im Oktober 1995, nachdem die Maier-Orgel in St. Georg geweiht war, fanden Orgel Konzerte von bekannten Organisten wie Friedemann Winklhofer und Leonhard Amselgruber statt, um das zu feiern. In der kommenden Orgelmatinée erklingen wieder weltberühmte Stücke von J.S. Bach, G. Frescobaldi, J. Pachelbel und L. Vierne die damals gespielt wurden. An der Maier-Orgel: Agnė Caldar.