Zahlreiche Kundinnen und Kunden ließen es sich am vergangenen Montag, 14. Mai, bei strahlendem Sonnenschein nicht nehmen zur Eröffnung des neuen HIT-Marktes in der Truderinger Straße 272 zu kommen. „Die Resonanz der Kunden ist wirklich sehr positiv“, freute sich Marktleiter Roland Soyter. Auch HIT-Regionalleiter Ralph Ulbricht zeigte sich am Eröffnungstag zufrieden: „Wir sind hier in Trudering unheimlich nett empfangen und von den Kunden vor allem bezüglich unserer Sortimentsvielfalt, unserer Preise und der Frische sehr gelobt worden. Das stimmt uns für die Zukunft sehr optimistisch“, so Ulbricht weiter. „Ich bin immer zufrieden, wenn unsere Kunden zufrieden sind.“
Zirka 40 HIT-Mitarbeiter waren am vergangenen Montag im Einsatz. „Wir hatten anlässlich der Eröffnung noch Unterstützung von Mitarbeitern aus anderen HIT-Märkten“, so Soyter. „Auch deshalb, weil wir aufgrund des großen Andrangs rund um die Uhr alle Kassen geöffnet hatten.“ Insgesamt werden in der neuen HIT-Filiale in Trudering 35 Mitarbeiter im Markt und 15 Mitarbeiter an der Fleisch-, Wurst-, Käse- und Fischtheke arbeiten.
Der HIT-Markt in der Truderinger Straße 272 ist der insgesamt Zehnte im Stadtgebiet. Auch hier liegt – wie in allen anderen HIT-Märkten auch – das Hauptaugenmerk auf der großen Fleisch-, Wurst-, Käse- und Fischtheke in Bedienung sowie auf der Obst- und Gemüseabteilung. Beides sind die Herzstücke des neuen Marktes. Für die musikalische Umrahmung des Eröffnungstages sorgte die Ammerthaler Blasmusik aus Vaterstetten.
Der Truderinger HIT-Markt hat jeweils von Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Als Konzessionär ist ein Ihle-Bäcker dabei. Im Gebäude befinden sich zudem ein Ärzte-Haus mit sieben Ärzten und eine Apotheke. Der HIT-Markt in der Truderinger Straße liegt in direkter Nähe zum U- und S-Bahnhof Trudering und ist von dort fußläufig sehr gut zu erreichen. Für Autofahrer gibt es zudem eine Tiefgarage, in der die HIT-Kunden 90 Minuten kostenlos parken können.