Die Fußballabteilung des SV Germering richtet am Samstag, 18. Februar und Sonntag, 19. Februar, ihr alljährliches, traditionsreiches Jugendhallenturnier um den Merkle Cup aus.
„Dieses Jahr sind wir mächtig stolz auf uns”, erklärt Abteilungsleiter Werner Schnell. Zum einen, weil das beste Teilnehmerfeld aller Zeiten nach Germering gelockt wurde, zum anderen weil das Turnier 20-jähriges Jubiläum feiert. Darüber hinaus feiert auch Hauptsponsor und Namensgeber des Turniers, Merkle Schweißtechnik GmbH, zehn Jahre Sponsoring. „Ich sehe in dem Sponsoring keinen geschäftlichen Nutzen sondern ein soziales Engagement, um den talentierten Kickern ein starkes Turnier bieten zu können”, erklärt Siegfried Awissus, Geschäftsführer der Merkle Schweißtechnik.
Beide Turniere für U11- und U13-Teams, mit insgesamt neun Vereinen aus 1. und 2. Bundesliga, garantieren „Budenzauber” auf höchstem Niveau. Die letztjährigen Sieger, die Red Bulls aus Salzburg (U13) und der FC Bayern München (U11) werden auch in diesem Jahr als Top-Kandidaten auf den Titel gehandelt.
Am Samstag, 18. Februar, treffen namenhafte U13-Juniorteams aufeinander, um den Merkle Cup 2012 des SV Germering zu gewinnen. Darunter sind hochkarätige Mannschaften aus Deutschland und Österreich. Neben den letztjährigen Siegern, den Red Bulls aus Salzburg, treten unter anderem an: der FC Bayern München, Borussia Mönchengladbach, die Stuttgarter Kickers und der FC Augsburg.
Und auch am Sonntag, 19. Februar, wird das Teilnehmerfeld spektakulär. Neben dem SC Unterpfaffenhofen und dem Gastgeber SV Germering, nehmen unter anderem der Titelverteidiger FC Bayern München, der TSV 1860 München, FC Memmingen und FV Ravensburg am Turnier der U11-Junioren teil.
Turnierbeginn ist jeweils um 9 Uhr, das Finale startet jeweils um 18.15 Uhr. Die Fußballstars von morgern und der Bundesliga-Nachwuchs absolvieren alle Turnierspiele in der Realschulturnhalle am Masurenweg.