Erstmals in seiner Vereinsgeschichte richtet der WSV München e.V. am Wochenende 4. und 5. Februar ein Rennwochenende im Rahmen des Deutschen Schülercups für die Jahrgänge 1999/2000 aus: Der „DSV-Mini-Babybel Schülercup S12” Alpin ist Teil der Talentförderung des Deutschen Skiverbandes.
Die besten 35 Mädchen und 45 Buben Deutschlands der Jahrgänge 1999/2000 sind startberechtigt. Darüber hinaus erhalten die einzelnen Regionen/Gaue je nach Platzierung ihrer besten Athleten bis zu vier Quotenplätze. Somit werden an beiden Tagen jeweils rund 130 Nachwuchs-Rennläufer/innen am Start sein.
Aussichtsreiche Athleten des Münchner Skiverbandes werden ebenfalls ihr Können zeigen. Darunter aus dem Jahrgang 1999 Sophia Krabichler vom SC Starnberg sowie bei den Buben Lukas Weingartner vom SV Germering und Samuel Kreuzer vom ausrichtenden Verein WSV München. Darüber hinaus kann der Skiverband München auf Grund der guten Platzierungen in der DSV-Schülerpunkteliste die volle Anzahl der Quotenplätze ausschöpfen. Diese werden auch sehr vielversprechenden WSV-München Läufer/innen des Jahrganges 2000 zu Gute kommen, die letzte Saison bei der Deutschen Schülermeisterschaft ihres Alters die Plätze zwei, drei und fünf belegten.
Die Rennen (Samstag Riesenslalom, Sonntag Slalom) am Waldkopf sind Bestandteil einer Rennserie (DSC) aus acht Skirennen des Deutschen Skiverbandes, der sogenannten „Pantherwertung” und dienen der Qualifikation zum Finale des Deutschen Schülercups. Der Veranstaltungsort in Bayrischzell/Sudelfeld am Waldkopf ist ein äußerst anspruchsvoller Hang an dem auch schon Europacuprennen und die Weltmeisterschaft für Snowboarder ausgetragen wurden.
Es wird also mit Sicherheit ein spannendes hochklassiges Event geboten, das für Skibegeisterte einen guten Anlass bietet, Nachwuchs-Spitzensport aus nächster Nähe zu erleben. Das Sudelfeld bei Bayrischzell ist für die Münchener ein beliebtes und gut erreichbares Skigebiet. Zudem ist der Rennhang am Waldkopf mit ausreichend Parkplätzen ausgestattet und fußläufig leicht erreichbar.
Mehr Informationen zu den Rennen und weiteren Veranstaltungen des WSV-München findet man im Internet unter www.wsv-muenchen.de .