Luise Helmich konnte ihr Glück kaum fassen, als sie erfuhr, dass sie bei der Aktion der Münchner Wochenanzeiger »Wir sind München« zur nettesten Nachbarin gekürt wurde und einen 500 Euro-Gutschein, gesponsert vom HIT-Markt in Pasing gewonnen hat. Ehrensache, dass Gabriele Meergans, die den Vorschlag einreichte, mit zur Gewinnübergabe in den im Mai erst eröffenten Hit-Markt in der Peter-Anders-Straße in Pasing kam.
Dort erwarteten die Ottobrunnerin der HIT-Regionalleiter Ralph Ulbricht, der stellvertretende Marktleiter Mustafa Yolcu sowie Roland Binder und Volkmar Vatter von den Münchner Wochenanzeigern. Roland Binder beglückwünschte Luise Helmich zu ihrer Wahl und drückte gleichzeitig seinen großen Respekt vor der Leistung aus, die die engagierte Frau ganz selbstverständlich schon seit Jahrzehnten für ihre Nachbarn erbringt. Nun sei sie aber mal dran verwöhnt zu werden, meinte Ralph Ulbricht, und brachte seine Hoffnung zum Ausdruck, dass sie das Geld nicht nur nutze, um ihren Nachbarn etwas Gutes zu tun, sondern vor allem mal für sich selbst. Beeindruckt von dem großen Angebot im Hit-Markt erfüllte sich die sympathische Hausfrau ein paar Wünsche wie edlen Kaffee, eine gute Flasche Sekt, leckere Pralinen und eine wohlduftende Gesichtscreme. Auch wolle sie sich jetzt öfter mal ein paar feine Käsesorten mit nach Hause nehmen, verriet sie. Begeistert war sie auch von der Vielzahl an Gewürzen, die es dort unter anderem von Alfons Schuhbeck gibt. Da sie eine leidenschaftliche Köchin ist, werde sie sich hier für künftige Schmankerl ordentlich eindecken.
Ganz ohne die Nachbarschaft zu verwöhnen ging der Einkaufsbummel von Luise Helmich aber natürlich nicht ab. Demnächst werde sie die ganze Nachbarschaft zu Kaffee und Kuchen einladen und mit ihnen auf den Gewinn anstoßen. Der Sekt dafür liegt schon in ihrem Einkaufskorb.