Veröffentlicht am 29.06.2011 15:10

Mit dem Motorroller zu Feneberg

Anton Axenböck, Cornelia Möschl ( Firma Hengstenberg) und stellvertretender Feneberg Marktleiter Christian Fligge gratulieren Helga Schinner (2.v.r.) zu ihrem Gewinn. (Foto: FS)
Anton Axenböck, Cornelia Möschl ( Firma Hengstenberg) und stellvertretender Feneberg Marktleiter Christian Fligge gratulieren Helga Schinner (2.v.r.) zu ihrem Gewinn. (Foto: FS)
Anton Axenböck, Cornelia Möschl ( Firma Hengstenberg) und stellvertretender Feneberg Marktleiter Christian Fligge gratulieren Helga Schinner (2.v.r.) zu ihrem Gewinn. (Foto: FS)
Anton Axenböck, Cornelia Möschl ( Firma Hengstenberg) und stellvertretender Feneberg Marktleiter Christian Fligge gratulieren Helga Schinner (2.v.r.) zu ihrem Gewinn. (Foto: FS)
Anton Axenböck, Cornelia Möschl ( Firma Hengstenberg) und stellvertretender Feneberg Marktleiter Christian Fligge gratulieren Helga Schinner (2.v.r.) zu ihrem Gewinn. (Foto: FS)

Viele Verbraucher fühlen sich durch Etikettenschwindel und Ähnlichem verunsichert und bevorzugen es daher, ihre Lebensmittel bei Händlern einzukaufen, denen sie vertrauen können. Aber gerade in Großstädten, in denen die Anonymisierug des Einzelnen nach wie vor eher Regel als Ausnahme ist, ist es keine einfache Aufgabe einen solchen zu finden. Und Bauern- oder Wochenmärkte sind selbst in München nicht immer gleich um die nächste Ecke.

Diese Tatsache haben die Verantwortlichen der Feneberg Lebensmittel GmbH erkannt und setzen diesem Missstand mit ihrem einzigartigem Supermarkt-Konzept etwas entgegen. Bei Feneberg sind ökologisch sinnvolle Marken wie zum Beispiel Hengstenberg vertreten. Das Traditionsunternehmen, das 1876 gegründet wurde und seit dem, genau wie Feneberg, familiengeführt wird, bietet neben Sauerkraut, Gurken und Senf auch edle Delikatess-Essige in allen nur erdenklichen Variationen an. Das Besondere daran ist, dass 90 Prozent der Produkte Hengstenbergs aus Deutschland kommen und aus kontrolliertem Anbau stammen. Ganz den Prinzipien der Feneberg Lebensmittel GmbH entsprechend, wird hier gleichermaßen auf Qualität und Nachhaltigkeit geachtet. Doch nicht nur diese Attribute, sondern auch die Transparenz, die diese beiden Firmen bieten, schätzen die Kunden. Die Herkunft und Inhaltsstoffe der Nahrungsmittel genau bestimmen zu können, schafft Vertrauen. Außerdem fördern Unternehmen wie Feneberg und Hengstenberg mit ihrem Angebot auch die regionalen Landwirtschaftsbetriebe, die die Haupterzeuger der Rohware sind, und tragen so ihren Teil zur Stärkung der deutschen Wirtschaft bei.

Um den Kunden etwas für ihr Vertrauen zurückzugeben, verloste die Firma Hengstenberg einen Motorroller des Herstellers „Piaggio”, der auch die beliebten „Vespa”-Roller produziert. Das kraftstoffsparende Gefährt kann im Stadtverkehr optimal eingesetzt werden und ist nicht nur umweltschonend sondern auch ein echter Blickfang. Helga Schinner ist die glückliche Gewinnerin des Motorrollers und wird in Zukunft ihre Einkäufe bei Feneberg in der Humperdinkstr. 1-3 damit erledigen können.

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