Im Mai startete die Firma e-mocom AG in München den Verkauf und die Beratung zu elektrisch betriebenen Fahrzeugen. Mehr als 80 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik, Verbänden und Medien nahmen an der neuen, elektrischen Bewegung teil, als die e-mocom AG vor kurzem ihr erstes Kompetenzzentrum für Verkauf und Beratung elektrisch betriebener Fahrzeuge in der Marsstraße eröffnete.Auf über 200 qm Ausstellungsfläche konnten die unterschiedlichsten Produkte bestaunt werden: Die innovativen, stilvollen und trendigen Zweiräder sowie außergewöhnliche Fun-Fahrzeuge wie das dreirädrige Trikke und die elektrischen Skateboards von mobo. Auch der erste serienmäßige Elektro-PKW in Deutschland, der Mitsubishi i-Miev, fand großen Anklang bei den Gästen.
Die Besonderheit, die das Unternehmen ihren Kunden bietet, liegt in dem umfassenden, Hersteller unabhängigen Produktportfolio vom Zweirad bis zum Nutz-Fahrzeug, aber auch die Ladeinfrastruktur ist auf die perönlichen Bedürfnisse zugeschnitten. Außerdem bietet e-mocom Geschäftskunden ein Beratungsangebot, in dem sich das Unternehmen als umfassender Dienstleister und Lieferant von Produkten rund um das Thema der erneuerbaren Energie und elektrischer Mobilität versteht.
e-mocom Gründer Manfred Hiemer ist eigentlich Profisportler aus dem Rallye-Motorsport. Als Co-Pilot von namhaften deutschen Fahrern erlangte er zahlreiche Titel auf legendären Veranstaltungen wie der Dakar-Rallye oder der Rallye Monte Carlo. Seit er sich seit mehr als drei Jahren nun intensiv mit dem Thema der elektrischen Mobilität befasst, glaubt er fest an die elektrische Zukunft. Und an den Nutzen, der mit dem Einsatz verbunden ist. Ob für die Umwelt oder den Geldbeutel –„Elektromobilität ist eine Entwicklung, von der viele profitieren können.”