Über ein ausverkauftes Haus konnte sich der TSV Unterpfaffenhofen-Germering heuer wieder bei seinem traditionellen Festball in der Faschingszeit freuen: Fast 400 Gäste feierten im wunderschön dekorierten Saal in Hochstimmung mit. Erstmals führte ein Conférencier durch den Abend, der unter dem Motto „Yes, we can“ stand. Von Anfang an konnte die Showband Tropical Rain fast alle Festgäste auf die Tanzfläche locken. Diese wurde dann nur für zwei viel beklatschte Showblöcke wieder geräumt, in denen verschiedene Gruppen und Abteilungen des Vereins zeigten, was sie können – und das ist eine ganze Menge: Die Nachwuchsgruppe „Candies“ und die Erwachsenengruppe „Pink Ladies“, beide aus dem Move-and-Dance-Angebot des Vereins, sowie drei Turniertanzpaare faszinierten mit einer großen Bandbreite an unterschiedlichen Tanzstilen und Musikinterpretationen.
Im zweiten Teil der Show präsentierte die Turnabteilung ihr imposantes Können. Schon die Persiflage auf Walzer und Ballett mit viel Akrobatik sowie der völlig synchron und mit großem Ausdruck getanzte „Tango TSV“ wurden mit tosendem Beifall und Zugaberufen bedacht. „Endgültig zum Tollhaus wurde der Saal bei der Vorführung der Kunstturner von Exquisa Oberbayern, die trotz geringer Raumhöhe ein Feuerwerk an Flugteilen, Schrauben und sogar Doppelsalti zündeten“, berichtet Claudia Bendel, Pressewart des Vereins. „Besonders die Damen bedauerten das Ende der Vorführung, wurden aber durch den Auftritt der Germeringer Blues Brothers und Sisters sofort wieder entschädigt. Mit ihrem witzigen Medley bildeten sie den Abschluss einer grandiosen Show, die die Zuschauer in beeindrucktes Erstaunen versetzte und restlos begeisterte.“
Auch bei der großen Kinder-Faschingsparty am nächsten Tag sei die Halle „aus allen Nähten geplatzt“, was der Stimmung aber nicht den geringsten Abbruch getan habe. „Es wurde den ganzen Nachmittag getobt, gespielt und gelacht“, so Claudia Bendel. „Zudem waren auch hier verschiedene vereinseigene Showeinlagen zu bewundern und zu beklatschen, was die kleinen und großen Partygäste auch ausgiebig taten.“