Die Grünen im Ortsverband Neuhausen-Nymphenburg haben auf Ihrer Vollversammlung am Montag, 7. Februar, die Weichen für die weitere Arbeit gestellt. Beflügelt vom Mitgliederzuwachs und den guten Umfrageergebnissen wollen die Aktiven 2011 viele Aktionen starten und Präsenz im Bezirk zeigen.
„Wir haben in unserem Bezirk im letzten Jahr mit 20 Prozent Zuwachs viele Neumitglieder gewonnen, und ich freue mich, dass einige mit frischer Energie und Ideen auch gleich im Vorstand aktiv werden”, erklärt die wiedergewählte Sprecherin Anna Hanusch. Mit Astrid Tacke, Beisitzerin im Ortsverband, bildet sie die bei den Grünen gängige Doppelspitze. Gunter Schäfer wurde in seinem Amt als Schatzmeister bestätigt. Neben dem bereits seit einem Jahr zum Vorstand gehörenden Marcus Freyer wurden mit Alexander König, Florian Lederer und Julia Linder als Beisitzer drei neue Aktive gewählt.
Zur nächsten Versammlung mit dem Thema Stadtteilentwicklung und Nachverdichtung wird am 7. März die Stadträtin Sabine Krieger zur Diskussion kommen. Für den 30. März sind Gespräche mit der Bundestagsabgeordneten Astrid Krumwiede zum Thema Grauzonen-Bands und Dancehall in Planung. „Um unsere Unterstützung für das Backstage zu zeigen, werden wir in Zukunft sowohl die Sitzungen des Ortsverbands, als auch der Bezirksauschuss-Fraktion teilweise dort veranstalten”, erklärt Gunter Schäfer.
Weitere Veranstaltungen sind zu den Themen Bürgerbeteiligung auf kommunaler Ebene, Radverkehr, Entwicklung Kreativ-Quartier, Verkehr am Mittleren Ring und Menschenrechte in den Kommunen vorgesehen. „Die im letzten Jahr erfolgreichen Aktionen mit dem Infostand „Bioklasse statt Masse”, der Radtour am 1.-Mai-Radtour im Münchner Westen und die Silvestermüll-Aktion sind wieder fest eingeplant”, so Astrid Tacke.
Bei allen Veranstaltungen sind Interessierte immer willkommen. Auf www.gruene-muenchen-neuhausen.de , unter Tel. 38168646 oder per E-Mail an GrueneOVNN@unser-postfach.de können alle Bürger den Ortsverband zu stadtteilbezogenen Themen erreichen.