Zusammen mit dem Tierschutzverein München e.V. suchen die Jusos im Münchner Süden Spender, die Sachen wie Decken, Handtücher, feste und dicke Seile, Fußbälle und Großtierbälle, kleine Bälle, Igelfutter von Vitakraft, Häuschen für Kleintiere, Plastikeimer (fünf und zehn Liter), Geschirrtücher sowie Körbe und Leinen zur Verfügung stellen, um diese den im Münchner Tierheim untergebrachten Tieren zu spenden.
Philip Fickel, Vorstandsmitglied der Jusos im Münchner Süden, zu dieser Aktion: „Wir Jusos im Münchner Süden wollen mit dieser Aktion die notleidenden Tiere in der kalten Jahreszeit unterstützen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Tierschutzverein.“
Markus S. Lutz, Vorsitzender der Jusos im Münchner Süden: „Im November wollen wir das Augenmerk auf die Tiere richten, die ebenfalls unsere Hilfe benötigen und die auch entsprechend geschützt werden müssen. Auch das gehört zu einer nachhaltigen Politik.“
Bis Freitag, 19.11.2010 können im SPD-Bürgerbüro, Daiserstraße 27, Sachen für die Tiere abgegeben werden. Geöffnet: Mo. bis Do. 09.00 bis 14.00 Uhr und 17.00 bis 19.00 Uhr, Fr., 17.00 bis 19.00 Uhr. M.S.L.