Anfang der 90er Jahre erschufen die Macher von Walt Disney mit „Die Schöne und das Biest” einen ihrer größten Filmerfolge. Die märchenhafte Geschichte der schönen Belle und dem entsetzlichen Biest gewann mehrere Preise, darunter auch zwei Oscars für die beste Filmmusik. Es dauerte nicht lange, bis der Disneyfilm in einer Musical-Version am Broadway erschien und von dort aus seinen weltweiten Erfolg startete.
Das Prinzregententheater bietet nun, pünktlich zur Weihnachtszeit, die Bühne für bezaubernde Musik, wunderbare Tanzszenen und farbenprächtige Kostüme. Begeistern werden ebenso die Detailverliebheit, mit der die sprechenden Teekannen und die tanzenden Kronleuchter gestaltet wurden. Dazu gehört auch die mehrfach preisgekrönte Musik, die aus dem original Disneyfilm übernommen wurde. Der Gesang ist in deutscher Sprache. „Es sollte“, so Regisseur Böhm, „eine Vorstellung voller Wunder werden.“ Dies gelang ihm, mit einmalig schönen Bildern und schwebend leichten Choreografien, hinter denen ein hoher Qualitätsanpruch zu spüren ist. Gerade pünktlich zu Weihnachten, verzaubert das Musical Groß und Klein.
Karten gibt es unter anderem beim Ticketservice des Werbe-Spiegels (Fürstenrieder Str. 9, 80687 München, Tel. 54655115), telefonisch unter 36093 sowie im Internet unter www.muenchenmusik.de .