Veröffentlicht am 25.05.2010 11:06

Weiterhin ungeschlagen

Die DJK Pasing lässt mit dem 2:2-Unentschieden beim FC Alte Haide DSC München wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft liegen, bleibt weiterhin in der Rückrunde ungeschlagen. Die Gäste aus Pasing begannen von Anfang mit aggressivem Pressing und suchten sofort ihr Heil in der Offensive, da man unbedingt gewinnen wollte. Die Hausherren versuchten sich mit schnellen Kontern zu befreien. Das druckvolle Spiel der Pasinger wurde nach gut 20 Minuten mit der Führung durch Ricky Goller belohnt, der nach Ablage von Sven Paul in den Strafraum zog und ins kurze Eck vollendete. Doch die Freude hielt nicht lange, denn nur ein paar Minuten später schlief die DJK-Abwehr bei einem langen Ball und der Stürmer ließ Simon Neugebauer im Einszueins keine Chance. Doch die DJK fing sich schnell wieder und drückte weiter auf die erneute Führung, die letztendlich Sven Paul kurz vor der Pause erzielte, nach dem er einem verunglückten Rückpass nachsetzte.

Auch in der zweiten Hälfte schenkten sich beide Teams nichts und das Spielerische litt nun deutlich unter dem zunehmend robusten Spielverhalten der Mannschaften. Als Pasing versuchte das Spiel etwas zu beruhigen, fiel der Ausgleich für den FC nach einer der wenigen schönen Spielzüge. Alle folgenden Bemühungen der Pasinger blieben ohne Erfolg, da die Heimmannschaft nun mit Mann und Maus den einen Punkt verteidigte. Die größte Chance hatte Goller in der letzte Spielminute nach einem Querpass von Hartl, doch seinen Schuss aus kürzester Distanz konnte ein Verteidiger mit letztem Aufwand von der Torlinie kratzen.

DJK Pasing: Simon Neugebauer, Matthias Butzke, Mehdi Astane, Robert Lacen (86. Lukas Jung), Alexander Griner, Roman Pasternak (46. Bogdan Zunic), Frederic Goller, Sven Paul, Anton Hartl, Reto Buchner, Matthias Rühl (69. Denis Leoncelli).

Tore: 0:1 Goller (20.), 1:1 FC Alte Haide (23.), 1:2 Paul (37.), 2:2 FC Alte Haide (61.)

Gelb-Rot: Denis Leoncelli (90., wiederholtes Foulspiel)

Zuschauer: 130

north