Von 2. bis 9. Mai sind Objekte und Zeichnungen von Sheila Furlan in der mf art atelier-galerie (Volkartstr. 15 nähe Rotkeuzplatz) zu sehen. Die in Neuhausen lebende Künstlerin hat ihre Ausstellung mit einem Zitat des romantischen Dichters Novalis überschrieben: „Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken“. Vernissage ist am Samstag, 1. Mai, ab 14 Uhr.
Die Ausstellung baut inhaltlich einen Spannungsbogen zwischen Realität, Traum und Umgang mit der Gefühlsebene auf. Sehnsüchte und Visionen vermischen sich in den Kunstwerken und erschaffen eine eigene Welt die sich durch Leichtigkeit und feinen Humor auszeichnet.
Sheila Furlan wurde 1974 in Rom geboren. Von 1997 bis 2004 studierte sie an der Akademie der Bildenden Künste in München bei Prof. Res Ingold. In den vergangenen Jahren war die vielseitige Künstlerin an zahlreichen Kunstaktionen und Kurzfilmen beteiligt, hat Bücher illustriert und gestaltet und ihre Arbeiten auf mehreren Ausstellungen gezeigt.
Die Arbeiten in der mf art-galerie können Montag bis Freitag von 15 bis 19 Uhr und Samstag/Sonntag von 11 bis 15 Uhr besichtigt werden.