Mehr als siebzig fröhliche und ausgelassene Fürstenrieder Kinder sah das Pfarrzentrum „Wiederkunft des Herrn” am 13.3., die spielend, tanzend, bastelnd und malend die Schöpfung Gottes erfahren wollten.
Helfer aus der evangelischen Andreasgemeinde und dem katholischen Pfarrverband Fürstenried-Maxhof (St. Mattias und Wiederkunft des Herrn) begleiteten die Kinder fünf Stunden lang durch sieben Spiel- und Bastelstationen. Das 15-köpfige Vorbereitungs- und Betreuungsteam unter der Leitung von Diakon Dr. Stefan Oana wurde von zehn Jugendlichen aus den Gemeinden unterstützt. Die Kinder gestalteten unter anderem einen Schöpfungsteppich, der Luft, Land und Wasser und die dort wohnenden Tiere symbolisieren sollte, säten und wässerten Samen, entwickelten Ideen zum Umweltschutz oder lernten einen gemeinsamen Schöpfungstanz. In der Schlussandacht, mit der der aufregende Tag endete, stellten die Kinder ihren Eltern und Großeltern die Ergebnisse ihrer Arbeit vor.
Die musikalische Gestaltung der Andacht übernahm zum ersten Mal der neugegründete Kinderchor von „Wiederkunft des Herrn” unter der Leitung von Nicole Jouliet.
Der „Ökumenische Kinderbibeltag Fürstenried” ist seit vielen Jahren eine bekannte und beliebte Einrichtung der Andreasgemeinde, St. Mattias und Wiederkunft des Herrn. Die Kinderbibeltage finden einmal jährlich in der Fastenzeit vor Ostern statt.