Ein bisschen wie zu Hause

toom-Filialleiter Frank Hoffmann (li.) überreichte Manuela Ullrich einen Spendenscheck über 1250 Euro für das Kinderhospiz Sternenbrücke. (Foto: sb)
toom-Filialleiter Frank Hoffmann (li.) überreichte Manuela Ullrich einen Spendenscheck über 1250 Euro für das Kinderhospiz Sternenbrücke. (Foto: sb)
toom-Filialleiter Frank Hoffmann (li.) überreichte Manuela Ullrich einen Spendenscheck über 1250 Euro für das Kinderhospiz Sternenbrücke. (Foto: sb)
toom-Filialleiter Frank Hoffmann (li.) überreichte Manuela Ullrich einen Spendenscheck über 1250 Euro für das Kinderhospiz Sternenbrücke. (Foto: sb)
toom-Filialleiter Frank Hoffmann (li.) überreichte Manuela Ullrich einen Spendenscheck über 1250 Euro für das Kinderhospiz Sternenbrücke. (Foto: sb)

Hämmern, sägen, streichen, heimwerken: Zu Hause ist es doch am schönsten. Deshalb feierte toom BauMarkt am 28. November bundesweit in seinen insgesamt 380 Filialen den „Tag des Zuhauses“ mit einem erlebnisreichen Rahmenprogramm, zahlreichen Extras und Angeboten.

Heimwerker und Gartenfreunde konnten sich freuen, denn am Samstag, 28. November, erwartete sie anlässlich der aktuellen „Zuhause Initiative“ in ihrem toom BauMarkt in München-Haidhausen (Grillparzerstr. 20) ein abwechslungsreiches Unterhaltungsangebot mit vielen Aktionen. Von interessanten Fachvorführungen zu Themen wie „Laminat verlegen“ über die „toom Rallye“ war den ganzen Tag etwas Besonderes los. So konnten Kunden zum Beispiel für einen guten Zweck Artikel kaufen, die gespendet wurden, um das Kinderhospiz Sternenbrücke zu unterstützen. „Außerdem haben die Mitarbeiter Kuchen gebacken, der ebenfalls für den guten Zweck verkauft wurde“, betont Marc Neumaier, der stellvertretende Filialleiter. Auch für die kleinen Besucher wurde der Spaßfaktor groß geschrieben. Ihnen wurde ein buntes Spielprogramm angeboten, während die Eltern sich beim kostenlosen Kaffeeausschank entspannen konnten.

Darüber hinaus durften die Kunden auf besonders attraktive Angebote gespannt sein, denn passend zum Datum, dem 28. November, gewährte toom an diesem Tag auf einige ausgewählte Produkte wie zum Bespiel Schmetterlings-Orchideen oder Wandfarbe einen Preisnachlass von 28,11 Prozent. Es lohnte sich also unbedingt, am „Tag des Zuhauses“ bei toom vorbeizuschauen, sich anhand der Sortimentsvielfalt Anregungen zur Verschönerung oder Renovierung des eigenen Heims zu holen und sich von den kompetenten toom Mitarbeitern beraten zu lassen.

Die Tatsache, dass sich 94,5 Prozent der Deutschen ein schönes Zuhause wünschen (laut Burda Community Network GmbH, Typologie der Wünsche, 2008), hat toom, einer der führenden deutschen Baumarktanbieter, zum Anlass genommen, Ende September dieses Jahres die „Zuhause Initiative“ zu starten. Mit zahlreichen Angeboten und Aktionen geht die „Zuhause Initiative“ noch bis Ende 2009 humorvoll auf die Wohn- und Gestaltungswünsche der Bundesbürger ein.

toom ist einer der führenden deutschen Baumarktanbieter und verfügt in Deutschland mit 380 Niederlassungen und 14.500 Beschäftigten über das größte Filialnetz unter einer Markenflagge. Mit seinem ausgezeichneten Standortangebot ist toom der kompetente Baumarkt vor Ort. Darüber hinaus bietet das Unternehmen ein herausragendes Angebot in den Segmenten Baustoffe, Garten und Gestalten (Farben, Tapeten und Heimtextil) sowie umfangreiche Serviceangebote, darunter Gartenplanung, Handwerker-Service und Wohnraumberatung (nicht an jedem Standort).

north