Kein Garten ohne Rosen! Wegen ihres herrlichen Dufts und der wunderbaren Blütenfülle sind Rosen aus unseren Gärten nicht mehr wegzudenken. Die Pflanzen-Kölle Gartencenter in München Unterhaching (Parkackerstr. 2) und Untermenzing (Goteboldstr. 9) feiern ihr traditionelles Rosenfest am Freitag 6. Juni und Samstag 7. Juni.
Erleben Sie die zauberhafte Vielfalt der Rosen im Zusammenspiel mit spannender Unterhaltung. Sie haben am 6. oder 7. Juni Geburtstag? Dann lassen Sie sich von Pflanzen-Kölle beschenken. Jedes Geburtstagskind erhält eine Rosenüberraschung. An welche Rose haben Sie Ihr Herz verloren? Nehmen Sie am Gewinnspiel teil und gewinnen Sie ein Rosenpaket im Wert von 100 Euro. Was Sie dafür tun müssen? Wählen Sie einfach Ihre Lieblingsrose. Probieren Sie die „Rosigen Gaumenfreuden“ – ein Stück Kuchen und eine Tasse Rosenblütentee für nur 1 Euro. Erfrischend und Belebend ist der Klassiker. Gratis für Sie – kosten Sie von der leckeren Rosenbowle und den kleinen Rosen-Leckereien. Außerdem stehen rund um die Uhr die erfahrenen Gärtner von Pflanzen Kölle zur Verfügung und beraten Sie gerne in allen Rosenfragen rund um Pflanzung, Pflege und Auswahl. Genießen Sie Ihren Einkaufsbummel bei Live-Musik am Samstag, 7. Juni von 11 bis 17 Uhr. Während die „Großen“ schlemmen oder sich informieren, können die „Kleinen“ ganz in Ruhe ein Rosen-Fensterbild aus Tonkarton basteln.
Pflanzen-Kölle geht aus einer Augsburger Spezialgärtnerei für Rosen hervor, die nach ihrer Gründung rasch zum Kaiserlich-Königlichen Hoflieferanten avancierte. In den Pflanzen-Kölle Baumschulen werden jährlich 150.000 Rosen in über 120 Sorten kultiviert. Dabei wählen die Kölle-Gärtner dank ihrer fast 200-jährigen Erfahrung besonders robuste, duftende, reich und mehrfach blühende, krankheitsunempfindliche Rosensorten aus.
Die Rose ist die Königin der Blumen, ein Star – mit ihrer Schönheit, ihrem Duft, ihrer Ausstrahlung spielt sie die Hauptrolle auf der Gartenbühne. „Die Vielfalt an prächtigen Rosensorten ist ein Erlebnis, das einen Menschen ein Leben lang gefangen nehmen kann“, sagt Klaus Kölle, selbst ein leidenschaftlicher Rosenliebhaber und Gärtner in fünfter Generation. Die passende Rose gibt es für jeden Garten: Wenn Sie Ihre Rosen mit der richtigen Pflege verwöhnen, werden Sie Jahr für Jahr mit wahrhaft königlichen Blüten belohnt.
Sie haben keinen Garten? Verwandeln Sie doch auch Ihren Balkon oder Ihre Terrasse mit üppig blühenden Rosen in eine verträumte Märchenwelt. Viele Rosensorten, die einen romantischen Garten schmücken, wachsen im Topf genauso gut wie im Beet. Wählen Sie Rosen mit zarten Farben und duftenden Blüten, damit Augen wie Nase vom Rosenzauber verführt werden. Auf eine richtige Gefäßgröße kommt es an. Rosen haben lange Wurzeln und die brauchen viel Platz. Die Pflanzgefäße sollten mindestens 40 cm hoch sein und ein Abzugsloch für überschüssiges Gieß- und Regenwasser besitzen. Pflanzen Sie Ihre Rosen in „Kölles Beste“ Rosenerde. Für ein besonders gutes Wachstum empfehlen die erfahrenen Kölle Gärtner „Kölles Bester“ Rosendünger.
Pflanzen Kölle hat den international anerkannten Spezialisten „Klaus Körber“ eingeladen, der in einem brillanten Fachvortrag: „Rosen, Clematis und andere Gartenjuwelen“, die Teilnehmer mit prächtigen Blütenfarben und -formen begeistern wird.
Begeisterte Hobbygärtner können sich am Samstag, 7. Juni, von 11 bis 13 Uhr im Gartencenter Untermenzing und von 15 bis 17 Uhr im Gartencenter Unterhaching von deren Vielfalt überzeugen.
Na, haben auch Sie Lust auf Rosen?! Wer einmal ihrem Zauber verfallen ist, kommt davon nie wieder los. Lassen auch Sie sich am 6. und 7. Juni vom Zauber der Rosen verführen!