Ferien, Urlaub, Spielen was das Zeug hält, jede Menge Platz… und das mit der besten Aussicht auf den Turracher See. All das können sich Kinder beim Seehotel Jägerwirt erwarten. Der 4-Sterne Superior Betrieb an der Grenze zwischen Steiermark und Kärnten hat seine Ottifanten Kinderwelt ausgebaut und bietet noch mehr Kinderparadies als bisher.
Das Seehotel Jägerwirt ist Mitglied der Kinderhotels und des Familienurlaubs Steiermark - deshalb sind gerade die kleinen Gäste besonders wichtig. Bereits im Jahr 2000 wurde es zum „Kinderhotel des Jahres” gewählt. Einzigartig ist die Ottifanten Kinderwelt, für die Otto Waalkes höchst persönlich Pate gestanden ist. Schon bisher konnten sich die jungen Gäste auf rund 200 Quadratmeter Kinderwelt austoben, jetzt hat der Betrieb den Kinderbereich mit einigen Besonderheiten erweitert: Die Kinderwelt selbst wurde in den zweiten Stock des Hotels verlegt und bietet somit den besten Ausblick auf den Turracher See und die schöne Bergwelt. Auf der neuen Boulderwand - einer Kletterwand für Kinder und Jugendliche - können sich alle Sport Begeisterten im Klettern üben, oder wer sich traut, die Rutsche über zwei Etagen hinunter sausen.
Als Abendprogramm wartet ein eigenes Hotelkino mit einer drei Meter Leinwand und Dolby Surround Anlage. Und wer beim Spielen in der Kinderwelt mal frische Luft schnappen und Natur pur erleben will, der hat ab sofort direkten Zugang von der Kinderwelt zum beliebten Zauberberg. „Die jungen Gäste sind uns sehr wichtig, darauf sind wir seit vielen Jahren spezialisiert”, so Christoph Brandstätter, Junior-Chef des Familienbetriebes. Die Kinder und Jugendlichen werden von ausgebildeten Pädagoginnen zehn Stunden täglich und das sechs Mal die Woche betreut.
Seit dem letzten Winter ergänzt der „Private Bali Spa Bereich” die Wellness-Oase vom Seehotel. Der 50 Quadratmeter große Bereich kann immer nur von maximal zwei Personen für erholsame Stunden gebucht werden. „Dieser private Wellnessbereich hat sich nicht nur in den letzten Monaten zu einem richtigen Geheimtipp entwickelt sondern ist auch authentisch, da die Tochter des Hauses auf Bali lebt. Nahezu täglich wird er durchgehend gebucht”, so Christoph Brandstätter.
Das „Weinstöckl” wird seinem Namen wirklich gerecht. In dem kleinen Keller können sich sowohl Hausgäste als auch 'externe' Besucher auf ganz besondere und edle Tropfen freuen. Wer das Weinstöckl für sich privat oder im Kreise von Kollegen exklusiv nützen will, ist gut beraten, schon jetzt die Vinothek zu reservieren.
Weitere Informationen: Seehotel Jägerwirt, A-8864 Turracherhöhe 63 Tel. : +43/(0) 4275/8257-0, email: urlaub@seehotel-jaegerwirt. at, Internet: www. seehotel-jaegerwirt. at.