„Unter der Bavaria” nennt sich das 5. ACM-Oldtimertreffen, das am Sonntag, 13. April, auf der Theresienwiese stattfindet. Im Rahmen des 44. Münchner Frühlingsfests präsentieren sich ab 9 Uhr Old- und Youngtimer aller Epochen und Kategorien.
Einst weitverbreitete Alltagsfahrzeuge vom Zündapp-Moped und BMW-Motorrad bis zum VW Käfer oder Opel Manta glänzen neben exklusiven Sportwagen und amerikanischen Chromschlitten. Historische Traktoren und Nutzfahrzeuge bilden einen interessanten Kontrast zu modernen und klassischen Rennmotorrädern und -autos.
Gegen 11 Uhr formieren sich die Teilnehmer zum Oldtimer-Corso über die Festwiese. Im vergangenen Jahr konnte der Veranstalter „Automobil-Club München von 1903” (ACM) - der älteste Ortsclub im ADAC - 1000 Fahrzeuge begrüßen. Alle Besitzer von Youngtimer- und Oldtimer-Fahrzeugen sind ohne Voranmeldung zur Teilnahme eingeladen. Der Eintritt für Teilnehmer und Besucher ist frei. Weitere Informationen unter www. bavariaring. de oder www.automobilclub-muenchen.de im Internet.