Beim ersten Heimspiel des 1. FC Fürstenfeldbruck gegen den TSV Gersthofen glänzte gestern das frisch modernisierte expert TechnoMarkt Stadion im neuen Look. Der Elektrofachmarkt ist nicht nur Namensgeber des Fürstenfeldbrucker Stadions, sondern auch Sponsor des Landesliga-Vereins. Dieser präsentierte sich gestern zum ersten Mal mit einer fast komplett neuen Mannschaft und überzeugte mit einem verdienten 3:1-Sieg.
Auch neu sind einige Stadionelemente: Die Banden, vier Fahnenmasten und eine neuen Lautsprecher-Anlage. „Aber das ist noch längst nicht alles“, verrät Siegfried Müller, Geschäftsführer von expert TechnoMarkt. „Künftig können die Zuschauer auf einer Terrasse in einem separaten Bistro-Bereich sitzen und sich mit Speisen und Getränken stärken.“
Der Eröffnungstag war ein stimmungsvoller Auftakt mit herrlichem Wetter und vielen Sonderaktionen für die Zuschauer: In der Halbzeit gab es für alle Fans die beliebte Gewinnspiel-Aktion „expert-Schuss“, wie sie sonst nur auf der großen Bühne in der Allianz Arena bei den Heimspielen des TSV 1860 München zu erleben ist. Sechs Zuschauer durften sich als Torschützen beweisen und von der Mittellinie auf ein abgedecktes Tor schießen. Auch wenn die Torschützen alle das Ziel – und somit den Topgewinn, einen 32-Zoll-Fernseher von Samsung im Wert von 550 Euro – verfehlten, gingen sie nicht mit leeren Händen nach Hause. Als Trostpreis gab es einen mp3-Player. Unter allen anderen Zuschauern verloste der expert TechnoMarkt noch weitere fünf mp3-Player und ein ganz besonderes Sammlerstück: Ein Adidas-WM Ball von 2006 mit der Originalunterschrift von Deutschlands Torschützenkönig Gerd Müller.
„Es war rundum ein gelungenes Ereignis“, sagt Siegfried Müller, Geschäftsführer von expert TechnoMarkt, und fügt hinzu: „Wir freuen uns, dass die Zuschauer so zahlreich kamen und es ist jetzt schon erkennbar, dass in dem neuen Stadion wieder mehr Fans spannenden Fußball in Fürstenfeldbruck genießen wollen.“